An manchen Tagen Heißhunger und dann wieder Tagelang Appetitlosigkeit.

4 Antworten

Das kann z.B. am Monatszyklus liegen. Die Hormone beeinflussen auch das Hungergefühl.

Solange du nicht stark zu- oder abnimmst, würde ich mir da keine Gedanken machen.

Versuche an den tagen mit den Heißhungerattacken nich so viel zu essen wie du gerne würdest. Eventuell hast du das Problem, daß dein Körper an den tagen, an denen du kaum was isst, noch völlig versorgt ist von dem Tag mit der Heißhungerattacke. Ich kenne es von mnir selber, ich kann 3-4 manchmal auch 5 Tage sehr viel essen. Danach hab ich kaum noch Hungergefühl und ess 2-3 Tage kaum was, was sich dann lagsam wieder auf sehr viel steigert (will seit 10 Jahren zunehmen).

RubberDuck1972  12.10.2010, 02:13

^^ genau! Eine regelmäßige Nahrungszufuhr ist sehr wichtig. - Auch wenn das jetzt sehr wissenschaftlich klingt.

Noch wichtiger ist der Spaß am essen: Sich Zeit lassen und genießen. Unterschiedliches ausprobieren. Mal richtig hinschmecken, was du ißt.

zum Arzt gehen das ist nicht gesund

Du musst dich zwingen,immer regelmäßig zu essen.

RubberDuck1972  12.10.2010, 02:16

Nein! Bitte nicht zwingen. Nur eine Regelmäßigkeit angewöhnen.

Zwang führt zu Stress. Stress führt zu totaler Ablehnung.