Liebeskummer?

1 Antwort

Hey,

ich kann deine Situation gut nachvollziehen. Einen generellen Tipp fernab von der Frage möchte ich dir mitgeben: Es ist für diejenigen, die deine Frage beantworten wollen einfacher, wenn du das nächste Mal auf Satzzeichen, Groß- und Kleinschreibung sowie Absätze achtest.

Wenn ich es richtig rausgelesen habe, hattet ihr beide Interesse aneinander gehabt, nur dein Onkel fand das - zumindest anfangs - nicht so gut. Und irgendwann hat sie dann angefangen, dich zu ignorieren und arrogant zu werden.

ich habe auf klug getan z.B war Buch lesen ihr Hobby und aufeinmal habe ich auch angefangen Bücher zu lesen und das nur wegen ihr obwohl ich nicht der Typ war für sowas [...]

Wichtig: Bleib dir selbst treu. Auch wenn du vielleicht den Plan hattest, deinen Charakter interessanter damit zu machen, so bist du doch von deinen Werten abgekommen und hast dich in eine Richtung verändert, die du eigentlich nicht bist. Vielleicht war diese kluge Art auch der Grund, warum sie schlussendlich auch arrogant dir gegenüber geworden ist, allerdings ist dies nur eine Mutmaßung.

Was soll ich machen ich kann sie doch jetzt nicht einfach anschreiben ich hoffe ihr wisst warum

Da sie sich dir gegenüber ignorant gezeigt hat, heißt dies, dass sie mit dir nichts zu tun haben möchte. Gerne kannst du versuchen, sie nochmal anzuschreiben, vielleicht habt ihr doch noch eine zweite Chance fernab der Anwesenheit deiner und ihrer Familie. Wenn sie allerdings auch nicht auf deine Anschreibversuche reagiert, wäre es besser, sie zu vergessen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Leotrim007
Fragesteller

Also das mit denn Satzzeichen stimmt danke für den Tipp, Allerdings vergesse ich das oft.

Naja das mit Interesse alle haben gesagt es kann schon gut sein das ich für ein kleinen Moment ihre Interesse geweckt habe, was ich auch gedacht habe, aber ich bin mir da nicht zu sicher. Ich denke mal sie will mich nicht ihn ihren Leben haben. Anschreiben währe aber nicht klug weil sie es vielleicht ihren Eltern zeigt, um ehrlich zu sein schäme ich mich eigentlich auch ihr zu schreiben. Aber ich kann sie nicht vergessen weil ich sie höchstwahrscheinlich irgendwann wieder sehe wenn sich alle treffen und ich dann mitkomme. Aber ich denke mal es liegt auch daran das ich 15 bin und sie 16 ist. Und in dem Alter spielt das Alter eine große Rolle.

itsMarkus  21.08.2022, 22:02
@Leotrim007

Ein Jahr Altersunterschied wird da sicherlich nicht so eine große Rolle spielen.

Welchen Grund hätte sie, das Anschreiben von dir ihren Eltern zu schreiben?

Meiner Meinung nach hast du zwei Optionen:

  1. Du schreibst sie nochmal an, in idealen Falle erwidert sie das Gespräch oder
  2. Du versuchst mit ihr abzuschließen, hast keinen weiteren Kontakt bis auf die Treffen bei deinem Onkel (vielleicht gelingt es dir auch, dass du bei diesen so weit es geht nicht dabei sein musst).

LG Markus

Leotrim007
Fragesteller
@itsMarkus

Das Problem ist ich bin bei sowas immer Feige. Ich will mit ihr sein Lachen, Aber ich will sie auch nicht anschreiben. Das ist ja das Ding ich will sie ja sehen eigentlich will ich garnicht abschließen aber ich will ihr auch nicht schreiben. Gib’s da keine 3te Option.?

itsMarkus  21.08.2022, 22:08
@Leotrim007

Die dritte Option ist abzuwarten, ob sie sich meldet. Aber das könnte wird vermutlich Unwahrscheinlich sein.

Wenn sie dir wirklich etwas bedeutet, dann wäre es ratsamer, sich einen Ruck zu geben und sie anzuschreiben.

LG Markus

Leotrim007
Fragesteller
@itsMarkus

Ja ich weiß das klingt jetzt blöd aber kann ich nicht irgendwas vielleicht posten auf Instagram? Irgendwas was sie vielleicht bisschen anzieht nur das sie an mich einen kleinen Moment denkt und vielleicht antwortet hast du da eine Idee? Oder ist das dumm und ich soll abwarten?

itsMarkus  21.08.2022, 22:16
@Leotrim007

Ich hätte halt bei so einem Vorhaben Angst, dass du dich wieder verstellen könntest. Schon alleine der Gedankengang, dass ihr dieser Post gefallen/ansprechen muss, bringt mich ein wenig ins zweifeln, dass du deine persönlich-natürliche Darstellung bei diesem Post vernachlässigen könntest.

Daher würde ich sie eher direkt anschreiben.

LG Markus

Leotrim007
Fragesteller
@itsMarkus

Ach weißt du was du hast recht ich soll mich nicht verstellen. Ich vergesse sie oder warte ab ich bin immer erreichbar für sie wenn sie mir schreiben will soll sie das tun. Nur eins geht mir nicht aus dem Kopf was ist wenn sie das gleiche denkt wie ich was eigentlich unwahrscheinlich ist aber sein könnte?

itsMarkus  21.08.2022, 22:27
@Leotrim007

Es freut mich, dass du eine Entscheidung treffen konntest :)

Wenn sie in der gleichen Situation ist, dann muss sie den Mut haben, dich anzuschreiben. Wenn sie dies nicht tut ist sie entweder extrem schüchtern oder ebenfalls schon bei dem Versuch, dich zu vergessen.

LG Markus

Leotrim007
Fragesteller
@itsMarkus

Ja, noch etwas was ich vergessen habe zu sagen sie ist extrem schüchtern also wirklich extrem deswegen hat es mich auch gewundert wie sie sich getraut hat mich zu fragen ob wir ein Film schauen oder ans Meer schwimmen gehen wollen. Übrigens wo wir denn Film geguckt haben, hat sie die ganze Zeit geredet und fragen gestellt, was komisch war weil sie eigentlich sehr schüchtern ist.

PS: sorry falls ich dich jetzt so konfrontiert habe oder genervt habe. Ich danke dir vielmals für deine sehr hilfreichen Antworten. Ich hoffe falls ich noch eine Frage habe das ich sie dir stellen kann?.

itsMarkus  21.08.2022, 22:35
@Leotrim007

Das muss man ihr tatsächlich anerkennen, dass sie den Mut in dieser Situation hatte, dich zu fragen, ob ihr etwas unternehmen wollt und sogar noch aktiv mit dir geredet hat und fragen gestellt hat.
Für mich deutet dies darauf hin, dass sie Interesse an dir hatte.

Sehr gerne, es freut mich, wenn ich helfen kann. Selbstverständlich kannst du jederzeit weitere Fragen stellen :)

LG Markus