Liebeskummer! Ich will endlich abschließen doch es geht nicht

5 Antworten

Hey,

Ich weiß selbst dass Liebeskummer der größte Schwachsinn ist, den es auf der Welt gibt. Mein persönlicher Rat:

Du musst es ihm sagen, glaub mir. Dein Verstand sagt dir zwar dass er keine Gefühle für dich hat, aber du weißt genauso gut wie ich dass dein Herz das nicht weiß. Und so wir du das beschrieben hast, habe ich wohl Recht denke ich.

Ablenken kannst du auch vergessen. Beim kläglichen Versuch dich abzulenken wirst du nur daran erinnert wovon du dich ablenken willst und dann geht's dir wieder mies.

Ich kann mir vorstellen dass der Kontakt ganz gut tut, aber es kann so nicht weitergehen oder ? Deshalb suchst du dir doch einen Rat.

Also wie gesagt, sag es ihm. Rede mit ihm darüber. Es wird auch ganz normal sein dass ihr erstmal ein paar Tage/Wochen nicht mehr so wirklich schreiben könnt oder du das Gefühl hast er wäre sauer. Aber vertrau mir, das wird er nicht sein. Niemand kann jemandem die Gefühle übel nehmen. Er kann es sagen aber es ist nicht so.

Allerdings überlege dir bitte was wie deine Gefühle für ihn sind. Es gibt schwärmen, verknallen und Lieben (natürlich noch mehr aber das ist jetzt mal grob).

Na gut, ich hoffe ich konnte dir soweit helfen. :)

lipstikbabe
Fragesteller

Ich kann dem das nicht einfach so schreiben das ist zu komisch und treffen will er im moment nicht.

Ich weiß auf jeden fall das es nicht so ein blödes verknallt sein ist, dafür ist es viel zu viel das geht so lange, diesmal fühlt es sich so echt an das erste mal und deswegen noch schmerzlicher weil es so gelaufen ist..

Ich weiß wie du dich fühlst. Aber auch wenn das jeder sagt: Diese Kälte, dieser Schmerz, diese Hoffnungslosigkeit geht irgendwann mal vorüber. Bald wirst du jemanden finden, der dir helfen wird. Jemanden, der dir zeigt, was echte Liebe ist. Denn echte Liebe hält für ewig und lebt sich nicht schon nach ein Paar Monaten auseinander. Liebe die, die ohne dich nicht leben können und nicht die, die ohne dich gut klar kommen. Der Kontakt zu ihm erschwert es nur von ihm wegzukommen. Denn im Endeffekt hat er dich verletzt und deshalb auch keinen Kontakt zu dir verdient. Du schaffst das! Widme dich wichtigen Dingen, dann kommt der Rest von ganz allein!

lipstikbabe
Fragesteller

Ist ja möglich das ein neuer kommt, aber den nehme ich doch gar nicht wahr weil ich eben 24/7 an den denke und nicht von los komme

PikKoenig  17.10.2011, 20:16
@lipstikbabe

Wenn wirklich der Richtige vor dir steht sind deine Gedanken ganz woanders, das glaub mir ;) Ich weiß das kannst du dir in deiner jetzigen Situation nicht vorstellen, aber es ist so! Kopf hoch!

Manches kann man nur abschließen, indem man es annimmt, dass es eben so ist. Wenn es mit diesem Jungen nichts wird, dann eben nicht, und du hast sozusagen die Hände frei, einen anderen, viel netteren, der dich wirklich lieb hat, kennen zu lernen.

Dein Wert und dein Leben hängt doch nicht von diesem Jungen ab! Darum nur Mut! Bilde dich als Mensch weiter, deine Begabungen und Fähigkeiten, setze dich ein, und du wirst sehen: es lohnt sich.

Ich wünsche dir alles Gute!

also ich würde dir raten, sag es ihm, wenn du eh schon weisst das die gefühle nurnoch von deiner seite kommen, kann dich die antwort auch nicht mehr groß verletzen, dann weisst du zu 100% was sache ist und kannst auch eher mit abschliessen, weil so hast du vielleicht im unterbewusstsein noch kleine hoffnung da du ja nie gehört hast das er nichtsmehr von dir will, so hättest du es von der seele geredet, denke das würde dir bestimmt ein stück weiterhelfen, auch wenn es vielleicht schwer ist es anzusprechen, ich würde es tun ;)

lipstikbabe
Fragesteller

aber wie soll ich es machen , wir haben eben nur noch diesen online-kontakt, und wir schreiben auch ziemlich nett, er sagt mir ich mag dich - ebenso weiß er das ich ihn ziemlich mag und an den hänge, im prinzip weiß er das ich wohl irgendwas für den fühle aber eben nicht so , und wie soll ich das machen .. hey du hatte mich vor 6 monaten in dich verliebt und jetzt ist es immer noch so ? nein das geht nicht .. das ist fast lächerlich

Mesobutan  17.10.2011, 19:27
@lipstikbabe

du musst ihm ja nicht sagen das du schon 6 monate so fühlst, kannst ja langsam rangehen, und erstmal sagen das du dich immer ziemlich freust wenn du ihn siehst, bzw er online kommt, und das du im moment oft an ihn denken musst, und du dabei eben nen gribbeln hast etc. das kannst du ihm alles nach und nach häppchenweise vor die füße werfen, irgendwann hast du dann auch den punkt wo du dir denkst, jetz hab ich soviel gesagt, nu muss es mal raus, und dann sagst es ihm eben vorsichtig, wenn es für ihn eh nurnoch freundschafft ist, wird das auch nix kaputt machen, ihr könnt beide dann mit reinem gewissen chatten ;) vielleicht sitzt er ja auch immer da und weiss nicht wie er dir sagen soll das seine gefühle nicht mehr so sind wie sie mal waren, und so kommt dann alles langsam ans licht und ihr könnt vielleicht irgendwann mal zusammen drüber lachen, aber so machst dich auf dauer ja auch nur fertig ;) ich weiss wie das is, hab sowas ähnliches auch schon durch

lipstikbabe
Fragesteller
@Mesobutan

wir haben ja gar keine freundschaft und ich hab ihn das letzte mal vor 5 monaten in echt gesehen .. danach war lange schluss und jetzt schreiben wir seit ca 6 wochen wieder, ich kann ihn doch nicht sagen das ich was für den so empfinde wenn wir uns so lange nicht gesehen haben .. ich glaubs ja selber kaum , der wird denken ich spinne

Mesobutan  17.10.2011, 19:49
@lipstikbabe

achso, na das mit der pause wusst ich ja nich, naja aber das du in der zeit öfter mal an ihn denken musstest kannst ja eig trotzdem sagen, glaub auch nich das er denken wird das du nen knall hast oder so, ich würd mich eher geschmeichelt fühlen,naja ich kenn ihn nich, aber wär schon nen komischer kerl wenn er so denken würde, nur raus muss es irgendwie, sonst rutscht ja immer tiefer in nen loch, notfalls machst es eben auf die masche von wegen: "weisste eigentlich das ich mich damals in dich verknallt hatte" das dann eben auf lustige art so rüberkommen lassen als wärs nichtmehr so, und schauen wie er reagiert, dann habt ihr zumindest mal das thema, nuja viel mehr weiss ich dann auch nimmer, aber aufn tisch muss es irgendwie ;) einfach den mut zusammenreissen egal was er denken mag, zu verlieren hast ja eig nix

lipstikbabe
Fragesteller
@Mesobutan

Ja das ist eine gute Idee mal was anzusprechen was so war, denn wenn ablehnung kommt kann ich ja sagen ist heute nicht mehr so.

Nur zu dem anderen , er weiß ganz genau wie sehr ich ihn mag und wie oft ich an den denke, gerne mit dem schreibe und so weiter, er weiß alles, bis auf das Detail das ich ihn liebe ..

Ja ich machs einfach so , danke dir ;))

Mesobutan  17.10.2011, 20:06
@lipstikbabe

gerne doch ;) dein wahrer traumprinz wartet bestimmt auch schon auf dich irgendwo ;D

naja mädel.......ich weiss wie das ist.....vl tut es gut ne ablenkung zu finden ein hobby eventuell....und vl springt auch was neues raus lg und viel glück und das packst du schon