Liebesbrief an Schwarm?

3 Antworten

Vielleicht ist es etwas früh sich Gedanken zu machen aber wieso nicht helfen?
Ich hätte es wohl in der Unterstufe auch anonym machen sollen.
Also.. in meiner Klasse sind nur Leute die einen dafür seltsame Blicke zuwerfen, aber ich hoffe mal deine ist anders. Wenn du deinem Schwarm was schreiben willst würde ich nicht allzu sehr auf deine Gefühle eingehen. Schreibe vielleicht darüber was du an ihm/ihr so magst, zwei kleine Sachen die dich generell interessieren die ihn aber auch interessieren könnten. Es ist immer wichtig ein richtiges Gesprächsthema zu finden, denn in der Mittelstufe (7.-8.) sind die Jungs noch nicht so reif die Liebe zu verstehen.

Da würde ich mir an deiner Stelle frühestens eine Woche vor dem entsprechenden Tag Gedanken darüber machen. Bis dahin kann einiges passieren und es wäre blöd, wenn der Brief dann von der Thematik her gar nicht mehr zur Situation passen würde...

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist DREI MONATE hin. Als ob du dir jetzt schon Sorgen darum machst. Jetzt ist doch erst einmal Weihnachten!

Solange du es anonym machst kannst du ja theoretisch alles schreiben, ohne dass es übermäßig peinlich wird.

Schreib ihm einfach, was du wirklich empfindest, es muss ja kein Roman werden, eine kleine Botschaft oder ein Zitat reicht ja auch. Sowas wie "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt" oder kitschiger "Du hast, was andere nicht haben: mein Herz". Kannst ja selbst mal bei Pinterest oder so gucken, da findest du bestimmt was.

Hast ja noch Zeit zum Überlegen.😉