Liebesbrief in Dialekt oder Hochdeutsch?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Dialekt 83%
Hochdeutsch 17%

6 Antworten

Dialekt

Wenn ihr euch so unterhaltet solltest du auch dieses Mal du selbst bleiben und genau so schreiben!

Alles andere bist nicht mehr du - was gerade einen Liebesbrief doch nur unpersönlich machen würde

Dialekt

Ich finde, der Dialekt ist dann doch immerhin etwas was euch verbindet. Und wenn du normal auch so mit ihm mschreibst, verstell dich nicht :)

Dialekt

Das es etwas komisch wirkt, machts doch erst richtig romantisch.

Hochdeutsch

Haii, ich finde allgemein hochdeutsch Schöner, aber jeder hat ein anderen Geschmack und ich komme aus Hamburg.. :3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung