Dialekt oder Hochdeutsch?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Hochdeutsch 75%
Dialekt 25%
healey  06.12.2021, 23:51

Welche Art YouTube Videos ?

Fragesteller214
Fragesteller

Tutorials in der Kategorie Gaming (Minecraft)

5 Antworten

Gemischt. Hochdeutsch und Dialekt. Kommt hier auch sehr gut an, wenn jemand Hochdeutsch und im österreichischen Dialekt schreibt.

Hochdeutsch

Dann kannst du auch deutsches/ schweizerisches Publikum erreichen.

Dialekt

Lieber nen Dialekt…den natürlich nicht breit und übertrieben, als ein verkrampftes, bemühtes Hochdeutsch. Authentizität ist immer gut…und, wenn s dann noch so lieb klingt, wie Österreichisch, kommt das garantiert an. Verbieg Dich nicht, pass Dich nicht an, nur so kannst Du zu einer eigenen Marke werden.

Hochdeutsch

Werden mehr verstehen. Davon ab, kann ein Dialekt auf Dauer schon anstrengend werden, wenn man kein Fan ist.

Hochdeutsch

Dialekt ist ne Sprachbehinderung

Fragesteller214
Fragesteller

Danke für deine Meinung haha