Liebesbeziehung zwischen einer Gymnasiastin und einem Hauptschüler?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst einmal, Liebe wie in Liebesbeziehung ist das sicherlich nicht. Ich nehme mal an ihr seid noch relativ jung und habt Zeit die richtige Liebe zu finden. Aber zurück zur Frage ob es klappen könnte, nun das hängt ziemlich stark von der Person und dem Charakter ab, wobei es bei einem Hauptschüler ja zu erahnen ist worauf das zurückführt. Dieser ist ja auch nicht ohne Grund auf einer Hauptschule gelandet. Vor allem die Jungs liegen ja bei Entwicklung und Reife im Alter etwas weiter hinten als Mädchen, manchmal auch falls er 1-2 Jahre älter sein sollte.

Durch die „Lernbehinderung“ könnte es für die Gymnasiastin schwierig in der Beziehung werden, da Hauptschüler sich bei Streitigkeiten oft nicht zu helfen wissen und sich entfernen, aggressiv werden und nicht mal einen Grund nennen können. Da du als Gymnasiast aber sicherlich genug im Kopf hast, beherrschst du dich in diesen Situationen und lässt das Diskutieren, denn es bringt ja bekanntlich nix einer Person etwas zu erklären die es überhaupt nicht verstehen will.

Lange halten solche Beziehungen außerdem leider auch nicht, da der Hauptschüler die Gymnasiastin früher oder später zu sehr runter zieht indem dieser ihre Hilfe bei den einfachsten Sachen als selbstverständlich betrachtet und/oder beispielsweise den Platz zum Atmen nimmt.

Das Gymnasium ist ohne hin schon nicht ganz ohne und dann auch noch einen Laster an sich hängen zu haben, ist keine gute Idee. Dennoch viel Glück euch, es gibt ja immer mal die eine oder anderen Ausnahmen ;)


istdochegalamk 
Fragesteller
 25.01.2022, 23:06

Oha stimmt alles

1

Nein warum sollte, am ende hat es vielleicht was guten da man sich nicht jeden tag sieht und man sich so auch nicht wirklich auf den Sack gehen kann. Und am ende man noch mehr bock auf ein treffen hat. Würde sowas sogar besser finden als mit irgendeiner in der klasse zusammen zu sein.

Kommt auf die Personen an.

Es geht eben darum ob es Gemeinsame Interessen gibt.

Meine sind eher nun ja intellektuell geprägt, aus Erfahrung kann ich da sagen das es tendenziell bei Hauptschülern nicht zu finden ist.

Wem das nicht wichtig kann das ja egal sein.

Quatsch wieso sollte es dort Schwierigkeiten geben? Dort geht es nur um Noten. Gute Noten erreicht man hauptsächlich mit Lernen. Jeder Mensch ist in irgendwelchen Bereichen besonders schlau. Noten sagen nichts über die wesentliche Intelligenz aus. Deshalb mach dir keine Gedanken. Es geht dabei nur um den Menschen, seine Persönlichkeit und die Frage, ob er dir gut tut. Solange ihr euch gut versteht...ist doch alles super.

Vielleicht gibt es Schwierigkeiten. Muss aber nicht sein. Ich kenn viele Menschen aus unterschiedlichen Schichten und wenn man will findet man für alles einen guten Weg… Liebe regelt das 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung