Beziehung zwischen Realschüler und Gymnasiastin? Geht sowas?

13 Antworten

Ich finde Schule hat nichts mit dem Menschen zu tun...

Da hast du völlig Recht. Es kommt absolut nicht darauf an, welche Schulbildung jemand hat, oder auf welche Schule er geht. Deswegen allein wird sie ihn ja nicht mögen. Sondern sie wird ihn als Mensch mögen, und genau darauf kommt es an.

Ontario  20.04.2021, 19:06

Manche Eltern sehen es eben lieber, wenn ihre Kinder mit anderen Kindern Kontakt haben, welche eine ähnliche oder gleiche Schulbildung durchlaufen.

Mitunter wird es nicht gerne gesehen, wenn sich eine Gymnasiastin in einen Hauptschüler verliebt. Der Hauptschüler aus einem eher normalen Elternhaus kommt, während die Freundin zuhause alles hat, was sie braucht uns was sie will.

Meist sind auch die Interessen der der etwas vermögenden Eltern anders angesiedelt, als die der anderen.

Die gesellschaftlichen Kontakte sind sehr unterschiedlich.

Vielleicht hat die Fragestellerin andere Gesprächsthemen, die für den Freund nicht so geeignet sind, da er da nicht mitreden kann. Wenn sie über ein höheres Bildungsniveau verfügt als ihr Freund, kann das schon ein Problem werden.

Liebe hin, Liebe her. Irgendwann wird man von der Realität eingeholt. Deshalb hat die Fragestellerin auch Zweifel, ob das mit ihrem Freund gut gehen kann.

Hallo Carina,

wenn man sich wirklich liebt spielt es keine Rolle.

Meist handelt es sich doch nur um die Vorurteile von anderen. Nein, man muss nur zueinander stehen und quasi gemeinsam durch "dick" und "dünn" gehen können.

Es könnte durchaus sein, dass sie sich in einigen Jahren selber drüber ärgert.

Liebe Grüssle Natalie

Sicher geht soetwas. Immerhin hat Liebe ja nichts mit der Schule zu tun, die man besucht.

Wenn der Partner auf einer anderen Schule ist, kann das sogar gut sein, weil man sich dann nicht ständig sieht, und man mehr Grund hat, sich auf die Freizeit mit dem anderen zu freuen. Zu viel Nähe ist nicht gut.

Da stimme ich dir zu, Schule hat echt nichts mit der Person an sich zu tun. Es kommt ja, wie man immer so schön sagt, auf den Character an :)

Ich bin auf dem Gymnasium, während mein Freund in eine Realschule gegangen ist und wir haben uns immer super verstanden und tun es auch heute noch. Deine Freundin sollte sich nicht wegen dieser Sache zurückhalten und wenn sie sich doch unwohl fühlt kann sie immer noch von selbst einen Schlussstrich ziehen.

Liebe Grüße :)

Natürlich geht das! Gymnasiasten sind doch nichts besseres als Realschüler. Sie könnte auch mit nem Haupt - oder Sonderschüler eine Beziehung führen, wenn sie sich in den verliebt. Stimme dir vollkommen zu!

YK1972  05.07.2014, 16:07

Da steht wahrscheinlich die Angst dahinter, dass ihre Freunde vom Gymnasium ihn nicht akzeptieren könnten, weil er nicht zu ihresgleichen gehört. Gibt es ja immer wieder dieses Denken, leider.