Warum haben schwule Menschen meistens eine schlechte Beziehung zu ihren Vätern?

17 Antworten

Auf welche Statistik oder Studie beziehst du dich denn da? Das so zu behaupten kann jeder.

Heute ist klar: Diese Annahmen sind falsch. „Alle Versuche, psychosoziale Faktoren in der Entwicklung der sexuellen Orientierung zu finden, haben absolut nichts zutage gefördert“, betonen die Psychobiologen Glenn Wilson und Qazi Rahman. So gibt es beispielsweise keine Hinweise darauf, dass Jungen mit fehlendem oder überstrengem Vater später häufiger homosexuell sind als andere.

https://www.scinexx.de/dossierartikel/fruehe-praegung/

Davon abgesehen ist das völliger Blödsinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Das halte ich für eine willkürliche Behauptung

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich sehr dafür und bin selbst queer🏳️‍🌈

Ob das stimmt oder nur deine Persönliche Wahrnehmung ist würde ich hinterfragen. Angenommen es wäre so, dann würde ich den Grund darin sehen, dass die Vätergeneration junger Erwachsener und auch die noch älteren in einer Zeit aufgewachsen sind wo Homosexualität eine wesentlich geringere Akzeptanz in der Gesellschaft hatte. Dadurch entstehen konflikte. Heute erwarten Junge Menschen mit recht eine 100%ige Akzeptanz ihrer Homosexualität als etwas völlig normales wärend ältere Generationen, auch wenn Sie keine direke offene Schwulenfeindlichkeit ausüben, teilweise auch nur durch ihre Wortwahl und bestimmte Begrifflichkeiten bereits stark "anecken" und nicht bereit sind ihre Sprache, ihren Humor, usw. den Sie für dekaden als richtig und gut empfunden haben zu verändern. Man darf dabei nicht vergessen, dass die eigene Sprache einen wichtigen Teil der Persönlichkeit darstellt.

Ich weiß nicht ob das stimmt. Man sollte aufreden Fall vorsichtig mit solchen Aussagen umgehen.

Ich halte das eher für Schwachsinn, da es ja sonst auch bei lesbischen Mädchen und deren Mutter so ähnlich sein könnte/müsste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. stimmt nicht unbedingt
  2. das verhältniss zu einem elternteil beeinflusst die sexualität nicht, also man kann nicht sagen schlechtes verhältniss zum vater gleich wird wahrscheinlich mal schwul
  3. falls du meintest, wieso väter nach dem outing von den kindern kein gutes verhältniss mehr mit ihnen haben, dann liegt das daran, dass viele leute immer noch sehr homophob sind, sich das leben des kindes anders vorgestellt haben und enttäuscht sind
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin trans und habe erfahrung mit Testo und Hormonblocker