Lieber großes Trampolin oder kleines?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Das kommt doch sehr darauf an, was du mit dem Trampolin machen möchtest.

Wenn du dich einfach nur etwas fit halten möchtest mit Hüpfen, reicht ein kleines vollkommen aus. Soll es aber in Richtung Tricks und Akrobatik gehen, dann unbedingt ein großes Trampolin.

Eine Option, falls du wirklich dringend Platz sparen willst, wäre auch ein Minitrampolin. Darauf kannst du dich mit einfachem Hüpfen fit halten, aber wenn du eine weiche Matte dazu kaufst, auch relativ sicher verschiedene Gymnastische Sprünge und Akrobatik üben.

LG

Hallo! Willst Du mehr als nur hüpfen so sollte es schon ein größeres sein.

Tramplin  ist eine olympische Sportart.

Hüpfen kann fit und glücklich machen. Das Trampolin ist ein Trainingsgerät für die heimischen vier Wände, das sich wie kaum anderes so effektiv für ein ganzheitliches Training eignet. „Schon 20 bis 30 Minuten täglich auf dem Trampolin fördern gleichzeitig Ihr Koordinationsvermögen, senken Ihren Blutdruck und stärken durch die erhöhte Produktion von roten und weißen Blutkörperchen Ihr Immunsystem“, zählt Prof. Ingo Froböse vom Zentrum für Gesundheit der Deutschen Sporthochschule Köln auf. Außerdem biete es der Muskulatur ein intensives Workout, das zudem auch noch mehr Energie kostet.

Alles Gute.

eigentlich je größer je besser. aber auch die Qualität ist nicht unwichtig. Die Besten sind von Eurotramp aber auch teuer.