Bh zu groß oder zu klein? 70A?

2 Antworten

Kannst du dein Problem noch einmal genauer beschreiben? Ich kann dir bestimmt helfen, aber ich brauche ein paar mehr Informationen. Umschließen die Bügel die ganzen Brüste? Rutschen sie auf die Brust hoch? Wirft das Körbchen Falten? Wenn ja, wo? Schneidet der Cuprand ein, oder hast du "Achselspeck"? Schneiden die Träger ein? Oder fallen sie ständig von den Schultern? Kannst du rennen oder springen ohne deine Brüste festhalten zu müssen? Rutscht das Unterbrustband hinten hoch? Hält dein BH auch, wenn du ihn mit auf den Rücken gedrehten Körbchen und ohne Träger anprobierst (Kein Witz)?

ShawnSartorius
Fragesteller

Beim Sport muss ich ständig festhalten, der Bügel umfasst nicht alle, Falten sind nicht da ..

ShawnSartorius
Fragesteller

Hinten rutscht es öfters auch hoch..

ShawnSartorius
Fragesteller

Einwenig schneidet es schon ein aber es ist auch einwenig "achselspeck" da.

Himmelsschaf  08.05.2016, 22:23

Okay, das deutet auf zu weites Unterbrustband und zu kleine Körbchen hin :) Das Unterbrustband sollte 90% des Brustgewichtes stützen, der Achselspeck ist eigentlich Brustgewebe dass vom zu kleinen Bügel unter die Achseln verdrängt wird. Schau am besten mal hier: https://braradise.wordpress.com/2016/05/01/10-punkte-checkliste-passt-der-bh/
Hier gibts auch eine Liste mit Möglichkeiten die richtige Größe zu bestimmen: https://braradise.wordpress.com/2016/03/20/10-gute-bezugsquellen-fuer-bhs/
Ich hoffe das hilft dir, alles Gute!

Bh in der Nacht ausziehen.
Das ist viel gesünder und ob er zu klein oder groß ist musst du einschätzen können.
Wenn er ziemlich eng vom ist und deine Haut quasi "raus quillt" ist er definitiv zu klein.
Es sollte alles passen und nicht stören.