Lieber einzeln kaufen oder im Set?

2 Antworten

Es kommt darauf an...

Wenn ich bereits etliche Vasen besitze und nur noch eine spezielle Vase zur Ergänzung suche, dann nehme ich nur eine Vase.

Ein Set zu kaufen wäre für mich dann sinnvoll, wenn ich beabsichtige ein Vasen Arrangement zu erstellen mit Vasen der gleichen Art in unterschiedlichen Größen oder mir das Set im Verhältnis zur Einzelvase extrem günstig erscheint, mir genau 2 oder mehr Vasen dieser Machart fehlen oder ich das Set besonders ansprechend finde.

Hat man keine Verwendung für ein Set, wird man es in der Regel nicht kaufen. Allerdings gibt es ja auch Impulskäufe und ein Set suggeriert eigentlich immer einen Preisvorteil. Da greift der Verbraucher schon mal eher zu, auch wenn er die Ware im Grunde gar nicht als Set benötigt. Und wenn das Ganze dann noch nett im Verbund arrangiert ist wie z.B. in diesem Fall mit Blumen und passendem Zubehör , dann fördert dies zusätzlich den Impulskauf.

wenn man keine hat, aber sich in zukunft öfter schnittblumen in verschieden großen gebinden holen möchte, dann kann man das set kaufen.

falls man nur selten scnittblumen und dann immer in der gleichen gebindegröße holt, dann reicht eine