Wo finde ich Vergleichswerte für die RTX 4090 vs. RTX A ...?

3 Antworten

Naja das ist ja auch irgendwie wie ein Vergleich Äpfel und Birnen.

Die RTX A5000 ist ja eine Karte aus der Quadro Reihe und für den professionellen Bereich wie CAD gedacht, da sind die Treiber ja auch nicht auf Gaming hin optimiert sondern auf Stabilität und Sicherheit.

Ansonsten da NVIDIA selbst auf Ihrer Webseite ja keine technischen Infos angibt bleibt nur der Bericht von Igor`s Lab.

Leider wird in dem Bericht auch nur der Vergleich mit anderen Karten die für den professionellen Bereich gedacht sind gezogen. Aber es finden sich auch Angaben in dem Bericht wo die Unterschiede zu einer RTX 3080 ein bisschen aufgezeigt werden.

Da auch die Quadro Karten generell deutlich teurer sind als die normalen RTX Karten für Gaming gehe ich davon aus, das die RTX 4090 bstimmt fast das doppelte an Leistung bietet.

RTX A5000 = rtx 3090

Selber GPU chip, der Unterschied ist dass die RTX 3090 bessere Kühlung hat und kein ECC

https://youtu.be/1PNka8UjAMk

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT Technik