Ist dieser GPU Umstieg Gut?

3 Antworten

Hallo,

Leistung wirst du damit deutlich mehr haben. Das Upgrade passt so. Fürs Gaming ist der Ryzen 7 5800x3D die bessere Wahl.
Ein neues Netzteil ist ebenfalls noch notwendig. Ein Netzteil mit 900 Watt ist von Vorteil.

LG

Ja, das wirst du merken. Brauchst aber ein neues netzteil 850watt-1000 watt (je nach gpumodell).

Ja, der Umstieg ist gut

Natürlich merkt man da was, aber wieso sollte man das tun? Kein Mensch braucht so viel Leistung.

Darüber hinaus musst du auch noch deine PSU upgraden, auf mindestens 1000 Watt und ein anderes Mainboard.

In meinen Augen ist so ein Upgrade völliger Unsinn. :D