Gaming PC aufrüsten?

4 Antworten

Schnellere RAM sollst dir nicht kaufen l wenn du auf eine Rtx 4070 Oder auf eine Rx 6900xt sollst du deine CPU upgraden z.b auf eine Ryzen 7 5700x dafür sollst du aber ein BIOS update machen weil du eine B450 hast. Die Rtx 2070 super ist eigentlich eine top Grafikkarte es hängt auch davon ab welche Spiele du zockst, wenn du online spiele zocksr wie z.b Valorant oder csgo oder Apexlegends dann brauchst du deine Grafikkarte nicht zu tauschen.

Woher ich das weiß:Hobby

Hangover2229
Fragesteller

Danke für due ausführliche Antwort! Ich spiele eben auch viele Singleplayerspiele und merke so langsam, dass die Gpu an ihre Grenzen kommt. Eigentlich würde ich dieses mal eine AMD GPU bevorzugen wegen dem höheren VRAM, aber bei der 40er Reihe von Nvidia ist eben Dlss 3.0 Nutzbar. Das macht die Entscheidung für mich ziemlich schwer

Ahmed749  22.07.2023, 20:42
@Hangover2229

Ja stimmt, 12 gb ram ist eigentlich ganz gut, reicht auch für alle Spiele auf mit 4k Auflösung .

Als GPU würde ich eine rx6950xt nehmen, gibts ab 600€ (wenn dein Netzteil ausreicht)

Als CPU kannst du einen 5700x oder 5800x3d verbauen.

Hangover2229
Fragesteller

Danke, für den Ratschlag!

Ahmed749  22.07.2023, 20:46

Eine Rx 6900xt ist fast das gleiche und viel Günstiger.

Man kann die Rx 6900xt kaufen und dann übertakten dann hast du genau die gleiche Leistung wie die Rx 6900xt.

Grüsli Müsli,

Also Upgraden bei den Specs ist nicht nötig.

Aber wenn ist das ein sehr gutes. Ich würde die CPU als erstes Upgraden. Ohne dies würde dein PC ohne Ende Bottlenecken.

Grüße!

Rückfragen immer gerne!

Woher ich das weiß:Hobby

Wie viel Watt hat denn dein Netzteil und würde die RAM sonst auf 3600 aufrüsten

Bshshshshs  20.07.2023, 13:52

bearbei8tet: die CPU geht garnicht!!! DAS WIRD EIN BOTTLENECK WÜRDE DIR NH AMD Ryzen 7 5700X EMPFEHLEN.

Ahmed749  22.07.2023, 20:47

Das Aufrüsten bring nichts wenn dann 1 bis 5 Prozent Unterschied, das macht ja kein Sinn, man kann auch das übertakten.