Lieber Dorf oder Stadt?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Dorf 53%
Stadt 30%
Mag beides 18%
AnnukaSi  18.02.2024, 15:00

In welchem Zusammemhang?

Naturelove807
Fragesteller

Einfach wo du lieber bist...

Toastbrotx187  18.02.2024, 15:01

Hey trägst du gerne Schmuck und machst du Sport?^^ kannst mir gerne eine Anfrage schicken 😅✌️

Naturelove807
Fragesteller

Was hat das mit meiner Frage zu tun?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dorf

meine Aussicht vom Sofa 😉

Ich liebe es!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schule, Freizeit, Menschen)
Naturelove807
Fragesteller

Richtig nice! Wenn ich aus meinem Fenster schau sehe ich auf unseren Bauernhof mit den Tieren die wir haben :)

Stadt

Immer Stadt/Großstadt.

Auf einem Dorf kennt jeder jeden, Du bist permanent unter Beobachtung. In der Stadt lebe ich anonym unter Vielen und schaffe mir mein soziales Umfeld nach meinem Willen.

In der Stadt habe ich alles was ich brauche und/oder will in Fußgänger Nähe oder in maximal 45 Minuten mit dem ÖPNV. Verschiedene Supermärkte, etliche Fahrrad- Motorrad- Autohändler, Werkstätten aller Art, Baumärkte, Möbelhäuser Kaufhaus. Freibad, Hallenbad. Spezialgeschäfte aller Arten, 24Std - Kioske, Fastfood und n diverse Restaurants, Krankenhäuser, Fachärzte aller Richtungen, Rechtsanwälte, Handwerker aller Gewerke, Polizeipräsens, Tierärzte, Freizeitmöglichkeiten und Vereine aller Arten..

Auf dem Dorf hast Du

nichts davon.

Alle Möglichkeiten zu haben bedeutet nicht sich alles leisten zu können.

Aber Du kannst wählen.

Freiheit heißt wählen können

Und das kannst Du auf einem Dorf nicht.

Naturelove807
Fragesteller

Man hat viele Möglichkeiten und in unserem Dorf gibt es sowohl Ärzte wie auch Supermärkte, klar es gibt keine großen Einkaufszentrums aber so etwas braucht man nicht zum Überleben...

Im Dorf hat man viel mehr Freiheit als in der Stadt und kann tun und lassen was man möchte!

Klar jeder hat seine eigene Meinung aber ich finde so wie du es geschrieben hast gibt es im Dorf überhaupt nichts!

Mag beides

Ich mag beides

Aber ich lebe in einer kleinen Großstadt, deswegen bevorzuge ich auch Städte. Große Städte wie Berlin, München, Essen, Köln etc. mag ich aber nicht

Auf einem Dorf hat man safe seine Ruhe und weniger Probleme..

Naturelove807
Fragesteller

Ja, aus eigener Erfahrung kann ich sagen das es so chillig ist im Dorf bzw am Land zu leben...

Stadt

...lieber Stadt -- auf dem Dorf kennt jeder jeden und weiß über fast jeden

privat Bescheid.

Dorf

Dooorf 100%

Stadt ist natürlich auch toll, so überall Geschäfte und so... aber wenn man auf dem Land aufwächst hat man die besten Erinnerungen und ist viel draußen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Naturelove807
Fragesteller

Ja, geht mir genauso und ich würde nie freiwillig in die Stadt ziehen oder so wenn man am Land aufgewachsen ist... Ich liebe das Land /Dorf leben einfach so sehr und die Menschen hier sind auch sehr freundlich....