Lieben euch eure Schwiegereltern oder gibt es Fälle wo ihr nicht gemocht werdet?

13 Antworten

Ob man da von Liebe sprechen kann, weiß ich nicht.

Ich verstehe mich mit meinen Schwiegereltern gut. Meine Schwiegermutter hätte wohl gerne, dass ich mich mal dem Thema Familie widme aber sonst ist alles in Ordnung, soweit ich das beurteilen kann.

Mit den Eltern meines Ex-Partners habe ich mich allerdings nicht verstanden. Ich war wohl nicht gut genug für ihr verwöhntes Söhnchen.

Mein Schwiegervater war ok. Meine Schwiegermutter hat mich überall schlecht gemacht. Egal was oder wie ich etwas gemacht habe, es war immer falsch. Es war sehr schwer für mich. Beide sind mittlerweile verstorben. Mich haben diese Geschichten aber sehr stark gemacht. Aber schön war es ganz bestimmt nicht! Ich würde so etwas niemanden wünschen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sagen, wir haben ein recht gutes Verhältnis. Klar gibt es mal Situationen wo man die anderen überhaupt nicht leiden kann. Aber im groben und Ganzen verstehen wir uns echt gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wurde von meinen Schwiegereltern vom 1. Treffen weg mit offenen Armen empfangen und das hat sich in 12 Jahren nie verändert. Ich würde sagen wir haben ein herzliches, offenes Verhältnis und ich fahre immer wieder gerne zu ihnen..... zum Glück ist das so. Ich habe mit meiner "Schwägerin" weit mehr Probleme.

Das Verhältnis ist prima. Wir sehen uns nicht zu viel und auch nicht zu wenig. Wir teilen nicht immer die gleiche Meinung aber das kommt wohl in den besten Familien vor :)