Liebe vergessen 2 Männer?

2 Antworten

Deine Familie hat kein Recht, deinem Glück im Wege zu stehen. Halte zu deinem Freund und trefft euch, so oft ihr könnt.

Wenn deine Eltern dich lieben, werden sie es akzeptieren müssen. Tun sie es nicht, musst du die Beziehung eben verheimlichen.

Als meine Tochter uns - nachdem sie mehrere Männerherzen gebrochen hatte - eines Tages ihre weibliche Partnerin vorstellte, waren wir Eltern zunächst überrascht. Doch für uns war nur wichtig, dass sie glücklich wird. Heute sind die beiden verheiratet und ich habe eine wunderbare Schwiegertochter gewonnen :-)

Auch ein Kind war kein Problem. Die Kleine hat eine Mama und eine Mami und auch der Papa (der Samenspender) besucht die drei Mädels öfter.

Lebe dein Leben und lass dir von niemandem vorschreiben, wen du lieben darfst.

azadt22
Fragesteller

Schön sowas echt zu lesen.
ich wünschte mir das. Aber es geht leider nicht.

okieh56  07.11.2023, 20:15
@azadt22

Spätestens wenn du volljährig bist, kann dir keiner mehr Vorschriften machen.

azadt22
Fragesteller
@azadt22

Es geht darum das ich eine Frau heiraten soll und eine Freundin heben soll. Und kein Freund haben darf als Mann

okieh56  07.11.2023, 22:25
@azadt22

Dann musst du entscheiden, was dir wichtiger ist. Eine rückständige, verklemmte Religion oder dein Recht darauf, glücklich zu werden. Was du darfst oder nicht, entscheidest allein du.

Sieh es doch mal so: Wenn du an Allah glaubst, dann musst du doch auch davon ausgehen, dass er dich so geschaffen hast, wie du bist. Hältst du deinen Gott für so hinterhältig und gemein, dass er dir nicht gönnt, glücklich zu werden?

Dann hast du keine hohe Meinung von deinem Gott.

Für mich wäre das nichts. Ich lasse mir von keinem vorschreiben, wie ich zu leben habe, was ich essen oder trinken darf, wie ich mich zu kleiden habe und wen ich unter welchen Umständen lieben darf.

Aber das ist selbstgewähltes Elend und allein deine Sache.

azadt22
Fragesteller
@okieh56

Klar da muss ich dir mal recht geben. Ich hab wirklich in den letzten Tagen so viel Schmerz erlebt Sodas ich überhaupt kein Bock hab erstmal glücklich zu werden. Da ich erstmal zu mir kommen muss.

danke dir sehr

okieh56  08.11.2023, 20:03
@azadt22

Ich hoffe, ich konnte dir mit meinen Ratschlägen helfen.

Aber ich fürchte, dass es nicht möglich ist, solange du dieser rückständigen, verklemmten und homophoben Religion anhängst.

Alles Gute!

azadt22
Fragesteller
@okieh56

Es geht gar nicht um die Religion es geht mehr darum um die Familie.

okieh56  08.11.2023, 21:24
@azadt22

Dann musst du entscheiden, was dir wichtiger ist - die Familie, die dir dein Glück nicht gönnt oder dein Freund.

Abgesehen davon denke ich, dass es auch bei deiner Familie vor allem um die Religion geht. Homophobie ist typisch für den Islam.

azadt22
Fragesteller
@okieh56

Mein Freund ist schon Geschichte er hat viel geweint gelitten wegen mir. Und vor allem weil ich mich für ihn nicht entschieden habe.

azadt22
Fragesteller
@azadt22

Ich kämpfe wirklich jeden Tag um ihn zu vergessen. Den ich Liebe diesen Menschen so so sehr. Ich wünschte ich könnte wieder zurück. Die Wunden müssen heilen m.

okieh56  08.11.2023, 22:02
@azadt22

Warum kämpfst du, ihn zu vergessen, statt für deine Liebe zu kämpfen?

Ich kann das schlecht nachvollziehen, denn ich würde mich nie von irgendeiner Religion oder mittelalterlichen Moralvorstellungen beeinflussen lassen. Für mich ist das unfair deinem Freund gegenüber und für dich sehr traurig.

Aber das ist deine Sache.

azadt22
Fragesteller
@okieh56

Gebe ich dir 100 % recht. Ich kann leider nicht.
ich muss durch. Ich hoffe das ich das irgendwann schaffe diesen Menschen endgültig zu vergessen.

klar Religion Familie spielen für große Rolle vor allem Familie. Ich kann nicht ohne Meine FAMILIE ich Liebe sie so sehr. Meine Mutter meine Geschwister

okieh56  09.11.2023, 21:16
@azadt22

Aber deine Mutter und deine Geschwister lieben dich offenbar nicht so sehr, dass sie dir gönnen, glücklich zu werden - weil ihnen ihre Religion wichtiger ist als dein Glück.

Das finde ich sehr traurig. Ich hoffe für dich, dass du dich von diesen Fesseln lösen kannst und deine Familie trotzdem zu dir hält.

azadt22
Fragesteller
@okieh56

das wird niemals passieren und sein. Den sie sind sehr gläubiger muslime

okieh56  09.11.2023, 21:26
@azadt22

Dann bleibt dir nichts anderes übrig, als dich den religiösen Dogmen zu Unterwerfen. Ich finde das unfair - vor allem deiner zukünftigen Frau gegenüber.

Für mich ist das sehr schwer nachzuvollziehen, wie man sein Leben so völlig unlogischen und unmenschlichen Dogmen unterwerfen kann. Aber das ist deine Entscheidung.

Ja, das ist schade für dich. Meinen Eltern gefiel meine Frau auch nicht.