Liebe studieren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das finde ich jetzt gerade süß...

Du hast mich auf eine SlamPoetryTextIdee gebracht, dankeschön:)

Nein, liebe ist unterschiedlich man kann bestimmt Faktoren von "Liebe" studieren, aber Liebe im allgemeinen meiner Meinung nach eher nicht, da jede Person das Wort eben auch anders interpretiert.

LG Finn

Das wird wohl NUR am Valentinstag gefragt.

Antwort: Nein. Ein Studium dazu gibt es nicht. Vielleicht in den USA, die sind da sicher breiter gefächert, was die Auswahl an Studien-Möglichkeiten betrifft..

Wenn Du Dich mit dem Thema wissenschaftlich beschäftigen möchtest, kämen z.B. das Studium der Psychologie , evtl. auch Geschichte , Literaturwissenschaft, Soziologie oder Pädagogik infrage.

Das kann man, nennt sich Psychologie. Oder Neurowissenschaften. Darfst du selber aussuchen.