Liebe machen im Seniorenheim

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich dürfen die beiden. Das sind doch erwachsene Menschen mit sexueller Selbstbestimmung, wie jeder andere über 14 in dieem Land. Wenn das Personal Probleme macht, sollten sie sich an die Heimleitung wenden und wenn die auch Probleme macht, an die Heimaussicht und an die Sozialarbeiter im Haus.

Bitterkraut  17.08.2014, 21:35

Heimaussicht

schön wärs..., nein sollte natrülich "Heimaufsicht" heißen.

Konsequenzen kann es keine haben, weil eine entsprechnde Klausel im Vertrag beispielsweise nichtig wäre.

Ich arbeite selbst in einem Altenheim.Bei uns gab es auch schon dieses Thema. Solange beide damit einverstanden sind und dies auch noch sinngemäß entscheiden können, sollte es keine Probleme geben. Allerdings sollten die Angehörigen / Betreuer darüber informiert sein.

Bitterkraut  17.08.2014, 21:33

und warum ssollten die Angehörigen darüber informiert sein? Ist alt sein dasselbe wie unmündig sein oder dergleichen? Ich hab mein Leben lang meine Angehörigen nicht über meine sexuellen Aktivitäten informiert und ich habe nicht vor, das jemals zu tun. Auch nicht wenn ich in einem Heim leben muß.

missie83  17.08.2014, 21:39
@Bitterkraut

Hier kommt es darauf an, inwieweit die Bewohner sinngemäß noch eigene Entscheidungen treffen können.

Beutelkind  17.08.2014, 21:35

Warum sollten die Angehörigen informiert sein?

frodobeutlin100  17.08.2014, 21:44
@Beutelkind

wen jemand unter Betreuung steht ist das schon etwas anderes .. Beteuung heißt ja gerade, dass man die Sachen nicht mehr so ganz "blickt" ... das sit dei neue Form, die die frühere Entmündigung abgelöst hat ....

Bitterkraut  17.08.2014, 21:49
@frodobeutlin100

Menchen unter Betreuung verlieren auch ihre sexuelle Mündigkeit? Ist das so? außerdem ist in der Frage von Betreuung nicht die Rede. Und die Antwort agt das auch nicht so aus. Da steht, ...sie dürfen aber.. müssen es jemandem sagen, sinngemäß

Wenn Dein Freund nicht zum Personal gehört (das wird aus Deiner Frage nicht ganz ersichtlich) kann er (grundsätzlich) machen was er will.

Finde ich zumindest merkwürdig ... wie groß ist denn der Alterunterschied ...

grundsätzlich können Erwachsene natürlich tun und lassen was sie wollen - aber von Pflegepersonal erwarte ich professionelle Distanz und außerdem weiß man auch nicht wie geistig fir die Dame ist (das heißt ob sie übehaupt überblickt was sie tut) ....

Bitterkraut  17.08.2014, 21:51

ach, auf den Herrn könnte das natürlcih nicth zutreffen? Vielleicht weiß der ja nicht mehr, was er tut und sie hat ihn verführt? ;).

Nein alter ist nicht gleich Entmündigung.