Ältere Verwandte können telefonisch nicht erreicht werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem Fall würde ich tatsächlich die Polizei um Hilfe bitten, damit sie mal nach dem Rechten sehen.

Deshalb wird dir niemand einen Vorwurf machen und du kannst wieder beruhigt schlafen.

PepiamStart
Fragesteller

Die habe ich gerade angerufen und die werden jetzt hinfahren und sich dann wieder bei mir melden. Man sagte, dass man auch in den Krankenhäusern nachfragen wird und bei den Nachbarn klingeln wird.

Andreas490  22.04.2024, 20:14
@PepiamStart

Dann wird sich ja alles aufklären. In dem Fall hilft die Polizei auch immer gern.

Blumenacker  22.04.2024, 20:26
@PepiamStart

Das war in deiner Situation das einzig Sinvolle.
Ich hätte das wahrscheinlich auch so gemacht.

PepiamStart
Fragesteller
@Blumenacker

Hat sich alles aufgeklärt, die wurden von der Polizei wohlauf angetroffen. Das ganze Haus hat aufgrund von Umbauten kein Internet und keinen Telefonanschluss, seit letzter Woche. Die haben sich ein Handy besorgt und können damit nicht umgehen, aber das ist eine andere Geschichte….

Andreas490  23.04.2024, 19:12
@PepiamStart

Na super, Unsereiner macht sich Sorgen und die Herrschaften lassen nur das Schloss renovieren.😂

Aber schön, dass es noch Menschen gibt, die sich um andere sorgen.

Andreas490  24.04.2024, 09:40

Vielen Dank fürs Sternchen.

Kennst Du Nachbarn, die Du kontaktieren könntest? Notfalls schau mal, ob Du im Telefonbuch jemanden aus der Straße findest. Es sind zwar nicht mehr viele Menschen im Telefonbuch, aber gerade die Älteren oft schon noch. Auch wenn Du die Menschen nicht kennst: wenn Du höflich bist und das Problem erklärst, wirst Du sicher jemanden finden, der mal vorbeigeht.

Du kannst natürlich auch einen Brief schreiben. Das dauert etwas länger, erreicht Deine Verwandten aber auch. is vor Kurzem hätte ich ein Telegramm empfohlen, dieser Dienst wurde aber vergangenes Jahr eingestellt.

Eine logische Erklärung kann natürlich ein technischer Defekt sein. Oder sie haben sich per Haustürgeschäft einen neuen Vertrag aufschwatzen lassen. Das ist in meiner Verwandtschaft mal passiert. Das neue billigere Festnetztelefon war dann gar keines, sondern ein Kasten mit 'ner Sim-Karte, an den man das Telefon anschließen kann. Hatte nur leider überaus schlechten Empfang.

PepiamStart
Fragesteller

ich kenne nur Vornamen aber keine Nachnamen der Nachbarn. Suche mir jetzt mal die Rufnummer der Polizei in deren Stadt raus und rufe da an. Es ist echt unheimlich, zumal einer der beiden auch pflegebedürftig ist.

Wenn sie sonst immer erreichbar waren, würde ich definitiv auf jeden Fall Nachbarn versuchen zu erreichen. Falls das nicht geht oder keine bekannt sind, eventuell bei einer dort lokalen Polizeidienststelle oder lokalen Anlaufstelle nachfragen, was man tun könnte. Und zu guter letzt den Notruf wählen, denn das sollte die letzte Option sein, aber eine, die man durchaus erwägen darf.