Liebe ich sie? Darf man mit 13 mit jemand 18 jährigen zusammen sein?

7 Antworten

Es ist vollkommen normal, dass man sich von anderen Menschen angezogen fühlt, auch wenn man selbst noch sehr jung ist. Es ist jedoch wichtig, dass du daran denkst, dass es für Menschen in deinem Alter gesetzliche Einschränkungen gibt, wenn es um Dating und Beziehungen geht. In Deutschland ist das Alter der Einwilligung, also das Alter, ab dem man legal in einer Beziehung sein darf, bei 16 Jahren. Das heißt, dass du erst ab 16 Jahren eine Beziehung mit einer Person haben darfst, die 18 oder älter ist. Bis dahin solltest du dich auf Freundschaften konzentrieren und dich nicht in eine Beziehung mit einer Person stürzen, die viel älter ist als du.

auf einmal dachte ich mir wehre doch geil wenn ich mit der einen zusammen bin

Nein, da ballern einfach nur die Hormone, bist schließlich mitten in der Pubertät.

Und nein, du darfst zwar mit ihr zusammen sein, aber sämtliche sexuelle Handlungen, die du wahrscheinlich in deinem sekundären Kopf hattest, sind verboten und fallen unter Kindesmissbrauch. Dazu gehören auch Petting und sowas wie ein Zungenkuss.

Davon abgesehen, dass ich stark bezweifle, dass eine Ü18-Jährige größeres Interesse an der Beziehung mit einem halben Kind hat. Nichts für ungut...

Eine Beziehung wäre legal, der Sex aber "erst" wenn du 14 bist.

Aber du solltest dir ernsthaft Gedanken machen, wenn sie etwas von einem Kind haben wollen würde. Das wäre nicht normal und mit so einer Person solltest du nicht zusammen sein.

Es ist bei dir natürlich normal, dass du Interesse an ihr hast, immerhin ist man mit 13 in der Pubertät und da spielen die Hormone manchmal etwas verrückt :)

es ist unwahrscheinlich, dass eine 18 Jährige was von einem 13 Jährigen will. die stehen eher auf ältere. Erspare dir die Verletzung lieber.

Strafbar wäre es für dich nicht, für sie nur wenn ihr sexuelle Handlungen machen würdet.

Die Beziehung wäre glaube ich nicht illegal, sexuelle Handlungen wären es allerdings