Liebe gestehen trotz Unsicherheit?

3 Antworten

Hallo,

ich würde mich langsam an die Sache herantasten. Zunächst würde ich versuchen, möglichst viel Zeit mit ihm zu verbringen. Hierbei kannst du dann erkennen, ob er wirklich so toll ist, wie du denkst und ob er dich auch mag. Ich würde zunächst Sätze sagen wie "Ich verbringe sehr gerne Zeit mit dir" oder "Ich mag dich und du tust mir gut".

Ein Mädchen in meiner Schule hat einem Jungen auch ihre Liebe gestanden, wurde aber barsch abgewiesen. Nicht nur die Ablehnung tat weh, sondern auch, dass der Junge es überall in der Schule herumerzählt hat. Viele haben daraufhin über das Mädchen gelacht und sie war für ein paar Tage das Thema in der Schule.

Ich kenne aber auch einige Jungs, die von Mädchen ziemlich grob abgewiesen wurden und wo es die Mädchen dann überall herumerzählt haben, dass der Junge ihr seine Liebe gestanden hat und was sich der Loser eigentlich denkt. Es tut dann nicht nur weh, dass man einen Korb bekommt, sondern auch, dass sich die anderen Schüler darüber lustig machen.

Daher würde ich mit kleinen Schritten beginnen und zunächst versuchen möglichst viel Zeit mit ihm zu verbringen. Hierbei kannst du sehen, ob er dich auch so toll findet beziehungsweise ob er wirklich so super ist.

Alles Gute und viel Erfolg!

Jasmin12356
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!😊

Waldmeister1234  24.01.2020, 17:55
@Jasmin12356

Kein Problem und dies habe ich gern gemacht.

Wie gesagt, würde ich es vorsichtig und langsam angehen lassen.

Wenn er dich nicht mag und auch noch fies ist, erzählt er es überall herum. In diesem Fall tut nicht nur die Ablehnung weh, sondern auch das Getuschel der anderen Schüler.

Verbringe einfach Zeit mit ihm und schaue, ob er wirklich so toll ist beziehungsweise dich auch so mag.

Alles Gute und viel Glück!

Ja, denn dann hat man Sicherheit. Monate lang drum Rum tanzen bringt gar nichts.

Einfach mal sprechen löst viele Probleme im allgemeinen.

Ja sonst denkst du jeden Tag dran weil du es nicht tust