Soll ich meine Liebe gestehen?

2 Antworten

Ich finde du sollst deine Liebe nicht gestehen, weil es keine Liebe ist, sondern nur Verliebtheit. Du idealisierst ihn und stellst ein perfektes Bild von ihm vor, was dir gefällt. Wie er wirklich ist und ob du ihn lieben kannst, wirst du erst herausfinden, wenn du ihn näher kennenlernst.

Außerdem stell dir vor, wie peinlich es wäre, wenn er nicht das Gleiche für dich empfindet. Dann wirst du dich blamieren und dein Herz brechen lassen. Wenn er gemein ist, könnte er das in der Klasse rumerzählen, was noch peinlicher für dich wäre.

Was du machen kannst, ihm zeigen, dass du ihn näher kennenlernen möchtest. Ihr könnt erstmal befreundet sein und schauen, wie gut ihr euch versteht. Wenn er darauf nicht eingeht, weißt du, dass du ihn vergessen kannst.

Man muss Sure 17:32 nicht so restriktiv interpretieren. Du kannst mit ihm sprechen oder ihn auch anfassen, ihr müsst ja nicht gleich im Bett landen.

Und kommt der Unzucht nicht nahe. Wahrlich, sie ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg. (17:32)
17:32 - Der Leser wird hier gebeten, die Formulierung des Verbots der Unzucht genau zu verstehen, weil das Verbot als sloches nicht direkt erwähnt, sondern, dass man das "Nahekommen" zu ihr nicht praktiziert, und dies ist eine noch stärkere Form als das Verbot selbst. Mit anderen Worten ist darunter zu verstehen, dass dem Muslim nicht nur die Unzucht, sondern auch alles, was zu ihr führt, wie küssen, streicheln, anwerben in jeder Form usw., verboten ist. Unzucht bzw. Ehebruch entzieht dem Täter den Schutz des Schöpfers, zerstört die Grundlage des Familienlebens und der Gesellschaft und führt zu Schändlichkeit und Übel (vgl. 4:22; 6:151 und die Anmerkung dazu).

Quelle: https://www.islamicbulletin.org/german/ebooks/koran/tafsir_al_quran.pdf (S. 458)

In Deutschland kannst du zwar erst ab 18 heiraten, laut der Scharia geht die Nikkah aber schon eher (Pubertät). Beachte jedoch auch, dass die gängige Sichtweise des Islam so ausschaut, dass eine Muslima bloß einen Muslim heiraten darf.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Islamische_Ehe#Ehen_mit_Nichtmuslimen