Liebe Christen, wie gefällt euch dieses Lied?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Bin KEIN Christ, will aber trotzdem antworten. 50%
Bin Christ und mir gefällt nur der Text 18%
Bin Christ und mir gefällt es nicht. 18%
Bin Christ und mir gefällt es inhaltlich und musikalisch 9%
Bin Christ und mir gefällt nur die Musik 5%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bin Christ und mir gefällt es inhaltlich und musikalisch

Da es in Richtung Country geht, gefällt es mir sehr. Ich würde es wahrscheinlich nicht in meine Playlist geben, aber bei den Text so wie auch bei der Musik, geht einen das Herz auf 🥰

Bin Christ und mir gefällt es inhaltlich und musikalisch

Ich habe richtig gespürt, wie sich mein Geist in mir bei diesem Lied erfreut hat ^^

(Auch wenn es nicht so mein Genre ist, was trotzdem nicht heißt, dass ich es musikalisch schlecht finde. Ich finde es musikalisch gut!

Wenn ich sage, dass es nicht mein Genre ist, dann heißt das einfach, dass ich bei meiner persönlichen Auswahl* christlicher Musik,

christliche Musik anderer Genren bevorzugen würde.)

Liebe Grüße!

* = Korrektur (hatte das Wort "Auswahl" vergessen zu schreiben^^)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde
Bin Christ und mir gefällt nur die Musik

Die Musik gefällt mir viel besser als der Text.

Der Text ist aus christlicher Sicht nicht falsch, aber etwas gar beliebig. Da gefallen so viele andere Songs besser:

https://www.youtube.com/watch?v=WdEZjZjVv2E

https://www.youtube.com/watch?v=xtpOOEivPaA

https://www.youtube.com/watch?v=Sd5k5A7MHZE

SurvivalRingen
Fragesteller

Endlich mal wieder ein gläubiger Christ, der antwortet!

Das zweite Lied kenne ich auch und es gefällt mir auch. Miroslav Chrobak hat gute Texte.

Ich finde das Lied nicht schlecht, aber es ist nichts das ich selbst anhören würde.

Der Text klingt eben nach Kirchenlied oder Gospel :D Aber ich achte bei Musik generell weniger auf den Text, als auf den Gesamtklang.

Die Melodie ist okay, aber dieses Geigen und Chorzeug ist nicht so meins, nur mit Piano und Solosänger/in würde es mir besser gefallen ^^

Lg

SurvivalRingen
Fragesteller

Danke :) Ist das oder das eher dein Geschmack?

LG

ArtemisVictoria  28.01.2023, 22:09
@SurvivalRingen

Ich finde das zweite viel schöner ^^ Das erste ist immernoch in diesem Countrystyle, das zweite klingt eher wie ruhiger Pop finde ich :)

Bin KEIN Christ, will aber trotzdem antworten.

Islamisch gesehen ist dieses Lied als schlecht zu bewerten. Allah ist nämlich kein Vater und ich habe es so gelernt, das Musik verboten ist und es verbotene Instrumente gibt. Möglicherweise wird hier aus islamischer Sicht ein Verbotenes Instrument gespielt. Allahu alem.

Viktor1  11.01.2023, 17:47
Islamisch gesehen

bist du garnicht gefragt.

AKPli  11.01.2023, 20:34
@Viktor1

Ich weiß, aber ich durfte trotzdem antworten.

Krader303702  11.01.2023, 17:49

Ist auch kein Islamisches Lied