Lidl Themen schreiben?

Wiesel1978  20.12.2020, 14:32

Themen zu welchen Themen? Da gibt es viele Möglichkeiten ;)

Matejiii
Fragesteller

Kassierverhalten, Blumen und Pflanzen, inventur...

3 Antworten

Was genau meinst du mit "muss lidl Themen schreiben"?

Du sollst vermutlich eine Art Aufsatz schreiben, in dem du Lidl-Themen ansprichst?

Oder sollst du möglicherweise Produktthemen von Lidl aufzählen?

Da mir ehrlich gesagt nicht klar ist, was du genau machen sollst, sehe ich auch nicht, wie dir zu helfen ist. Im übrigen empfehle ich dir sowieso dringend, diese Aufgabe selbst und ohne fremde Hilfe zu erledigen. Es gibt einen guten Grund, warum du sie bekommst!

Das Wort "Unswar" gibt es übrigens nicht, es heißt "Und zwar". In Zukunft würde ich das aus meinem Sprachgebrauch ohnehin streichen, das ist ne ganz grausame Formulierung!

Noch so ein Tipp am Rande:

Arbeite an deiner Rechtschreibung und deinem Satzbau und verwende Satzzeichen!

Matejiii
Fragesteller

Du tust hier auf eine kluge mich interessiert dein Rad ein scheis Dreck ich habe im Leben erreicht was ich brauche Klugscheißer können weg bleiben

dergee  20.12.2020, 21:47
@Matejiii

Ich bin beeindruckt. Ich wünsche dir viel Erfolg im weiteren Leben. Du machst deinem AG sicher alle Ehre. Ein Hoch auf Lidl. Das nenne ich soziales Engagement. Ich persönlich sähe mich leider außerstande, Deinesgleichen einen Weg zu bereiten, vielleicht ist das meine Schwäche. Aber wenn deine Vorgesetzten dir zutrauen, dass du diese Ausbildung schaffst, dann kann ich nur die besten Wünsche aussprechen, dass dies gelingen möge.

Was für eine Mammutaufgabe.

Aber ehrlich, an deiner Rechtschreibung und deiner Ausdrucksweise solltest du dringend arbeiten. Auch Lidl ist seine Außenwirkung wichtig.

Wenn du nebenbei nochmal konkretisieren könntest, was deine Aufgabe ist?

Wenn diese Ideen auch entlohnt werden, würde ich mir, wenn ich dort arbeite, auch den Kopf zerbrechen. Da Du das nicht tun möchtest, hier ein paar sinnlose Ideen.

Musikbeschallung beim Toilettengang

Mehr Toilettenpapier, falls es zu einer Darmvirusepidemie kommt. (MGglw auch Erwachsenenwindeln)

RGB Beleuchtung in den Kühl-/Gefrierbereichen

Matejiii
Fragesteller

Wenn du nicht helfen kannst musst du dein Kommentar nicht abgegeben

Wiesel1978  20.12.2020, 14:54
@Matejiii

Ich kann, aber es gibt im Einzelhandel soviele Themengebiete, die genauer aufgeteilt noch mehr ergeben und die mehr als offensichtlich sind.

Matejiii
Fragesteller

Ja bei lidl ist alles gleich jeder muss das gleiche machen

Wiesel1978  20.12.2020, 17:34
@Matejiii

Es ist nicht alles gleich. Und es wird auch bei Lidl nicht alles gleich sein. Oder erarbeitet jeder Schichtpläne und wenn sich keiner für Montags einträgt, bleibt es eben zu. Das geht nicht!

Du könntest auf verschiedene Bereiche eingehen.

  • Kasse
  • Sortiment
  • Berufe, die bei Lidl angeboten werden (Marktleitung, Verkäufer, Kommissionier, Revision..)
  • Geräte (Hubwagen, Presse, Bestell/MDE-Gerät)
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Standorte (auch international)
  • Werbemaßnahmen

...