Lidl Thema?

AshleighHoward  23.12.2022, 23:31

meinst du für das berichtsheft? oder wer fragt danach?

Nilz981200
Fragesteller

Ja kann mir nicht vorstellen wie es aussehen soll

1 Antwort

Ebenfalls Lidl Azubi im 1.Lj hier.

Im Grunde steht alles was du wissen musst in deinem Azubiordner. Ein Lidl Thema beträgt zwei Seiten, und dreht sich um ein Thema aus deiner Filiale. Mein ersten Aufsatz habe ich über das Bake-Off geschrieben, weil ich dort die ersten Monate am meisten verbracht habe und man dort sehr viel schreiben kann (Null-Toleranz, Hygiene, TK Zelle, Backprogramme etc).

Auch über die Mopro, O-G und FF kannst du durchaus viel zusammenbekommen. Bei der Arbeit an der Kasse genauso.

Falls du weitere Fragen hast, frag am besten deinen Paten in der Filiale, deinen FL oder stlv oder einen Azubikollegen aus einem höheren Lehrjahr.

Für die anderen: Nein, das Lidl Thema ist nicht das Berichtsheft! Beim Lidl Thema befassen wir uns näher mit einem bestimmten Thema aus der Filiale und schreiben darüber einen zweiseitigen Aufsatz. Das Berichtsheft wird natürlich auch geschrieben, ist aber ja nicht von LIDL sondern eine IHK Pflicht.

Nilz981200
Fragesteller

Sind sogar mindest 3 Seiten pro Aufsatz gewollt aber ich kann mir das noch net so richtig vorstellen wie das am ende aussehen muss das lidl sagt das ist ok azubi habe ich einen der im selben Lehrjahr ist und bei ihm ist das auch noch offen

JannikGER1995  02.02.2023, 14:44
@Nilz981200

Sry für die späte Antwort: Falls du gar nicht bescheid weißt: Frag ruhig deine/n AK. Auch kannst du beim Seminar (Eins musst du auch schon gehabt haben) andere Azubis fragen was sie geschrieben haben.

Saaraah21  20.01.2024, 19:52

Hey hast du den bake off Aufsatz zufällig noch? Für etwa inspo?