Lichtschalter surrt bei drücken?

3 Antworten

Ist wahrscheinlich ein Taster und das Geräusch kommt dann von einem Stromstoßrelais was in der Unterverteilung verbaut ist.

Das ist wahrscheinlich ein Taster und das Surren kommt vom Stromstoßschalter. Also ein ELTAKO Relais.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium / Ausbildung

Das ist ein sog. Relais, das man braucht, um das Licht von verschiedenen Schaltern (eigendlich Tastern) an und aus schalten zu können.