Lichtschalter mit Arduino regeln?

1 Antwort

Von Experte deruser1973 bestätigt

Du müsstest den Lichtschalter ersetzen... Einfacher und wesentlich sicherer wäre der Umstieg auf Smartschalter. Einige kann man auch direkt koppeln, ohne SmartHome-Zentrale... Die gibt es auch batteriebetrieben, so dass man nicht umverdrahten und neue Leitungen ziehen muss... Ein Eigenbau setzt voraus, dass man fachliche Kenntnisse besitzt, um die Sicherheit und technische Umsetzung hinzubekommen... Es ist nicht einfach nur mit zwei Arduinos getan...

Jannik947
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Jannik947
Fragesteller

Welcher Schalter könnte man ohne Smart Zentrale ansteuern , kannst du mit da einen empfehlen(also einen Batterie betriebenen )

RareDevil  31.08.2022, 20:01
@Jannik947

Die von Homatic haben Batteriebetrieb. Die müsste man auch direkt verlinken können. Musst du dich mal einlesen.