Lichterkette, Glühbirnen kaputt, gefährlich?

6 Antworten

kann sein und liegt stark vom alter und der leitungstechnik ab.... immerhin nimmt die anzahl der brinen ein mehr an strom auf da derselbe durchfließt.... zwar ist die menge messbar klein kann aber durchaus zu bränden führen....

ähnlich als würdest du eine batterie mit zuviel volt laden.... sie wird zu heiß.... nicht gut^^ am besten sind auswechselbare systeme, kosten ein paar cent mehr...

BenJourno  19.12.2010, 17:07

vollkommener Quatsch! Das würde nur passieren bei einer Reihenschaltung, bei dieser würde aber keine einzige Birne mehr laufen.

Weniger Action Filme gucken!

fieserfisch  19.12.2010, 17:23
@BenJourno

lichterschlauch..... actionfilm... sicherheitsberichte....

warte... ach du bist der kerl der alte mehrfachstecker verkauft weil die gehen ja noch^^

materialermüdung... kein ding^^ aber actionfilm... warte mal.... ich glaub es war eher ne doku über brandfälle an weihnachten^^

soweit so gut.... ironie wär schön... wenn dus könntest^^

Entweder sie geht oder sie geht nicht, aber die Sicherheit beeinflusst das nicht, es sei denn, das Glas der Glühbirnen ist abgebrochen ;)

wenn die lampen paralell geschalten sind nicht, wenn in reihe geschalten ja

lichterketten sind auch im heilen zustand so ziemlich das gefährlichste was es gibt und sollten niiiiiemals angelassen werden, wenn man nicht zuhause ist oder schläft

Wenn die in Reihe geschaltet sind, dürfte die Lichterkette nichtmal angehen.