Lichterkette 2 Lämpchen kaputt, trotzdem benutzen?

4 Antworten

kommt ganz darauf an. bei manchen Lichterketten, die in reihe geschaltet sind, hat man mal irgendwann die glorreiche idee gehabt, in die Birnen kontakte einzubauen, die, wenn die birne duchbrennt diese kurzschließen. dann leuchten die anderen eben etwas heller.

ich sag mal, wenn das eine kette mit 35 oder 50 Birnchen ist, sehe ich da keine nennenswerten probleme...

lg, Anna

Ja ,kannst du trotzdem verwenden,nur evtl liegt dann an einem Birnchen z.b keine 12 V mehr an sondern z.b 13 V....also die Spannung an den anderen Lämpchen wird dann vllt etwas höher...aber das ist aufkeinenfall schlimm,eventuell könnte aber glaube ich sich die Lebensdauer ETWAS verkürzen von den anderen Birnchen...

Natürlich kannst du sie benutzen. Wüsste nicht was da gefährlich sein sollte.^^