Sind meine (neuen) Glühbirnen kaputt?

9 Antworten

Also Rost kann ich da nicht erkennen. Eventuell ist es Flussmittel das sich am Lötpunkt abgesetzt hat. Solche Glühbirnen werden wohl mittlerweile nur noch in irgendwelchen chinesischen Hinthofklitschen hergestellt.

siggiiii  11.07.2019, 16:37

Eventuell mal mit einem feuchten Lappen drüber wischen weil das Zeug Wasser anzieht und so langfristig zu Korrosion in der Fassung führen kann wenn die Lampen aussen verwendet werden.

Erklär mal genauer wo du den Rost siehst. Auf den Bildern ist er nicht erkennbar.

heilaw  11.07.2019, 16:53

Wer kauft den sowas noch, im Zeitalter der LED Lampen?

siggiiii  11.07.2019, 20:37

Wenn du so etwas an einer Lichterkette verwendest die du im Jahre nur zwei dreimal anmachst ist es eine Preiswerte vertretbare Lösung. Besonders wenn man bedenkt das LED Lampen viel Energie bei der Herstellung benötigen und die draußen auch gerne mal kaputt gehen.

heilaw  11.07.2019, 20:41
@siggiiii

Gut das ist ein Argument, konnte auch sein, dass sie in einem Biergarten verwendung finden.

das ist kein rost, das sind flussmittelrückstände, die beim automaitsschen poliren nach dem löten nicht entfernt wurden. da aber in der mitte alles blank ist, kannst du sie bedenenlos verwenden.

lg, Anna

Nein, wenn es reine klassische Glühbirnen sind, dann sind das alte Lagerbestände. Das kommt durch die Luftfeuchtigkeit, deswegen fehlt doch der Glühbirne nix...

Solange das Vakuum besteht und der Glühdraht nicht durchgebrannt ist, sollte alles OK sein ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator mit langjähriger Erfahrung

Das ist völlig normal und schadet nicht.