Licht macht… Geräusch?

xxfistexx  18.08.2023, 01:51

wie klingt denn das geräusch, auf dem video ist es leider nicht zu hören

SwipedSwap
Fragesteller

Es ist ein Rasseln. Wenn du laut stellst hört man es ganz gut.

4 Antworten

Vermutlich schmort da drin was und das ist hochgradig brandgefährlich weil das bereits im ausgeschalteten Zustand ist. Daher Sicherung raus und Elektriker rufen!

Hast vergessen das Mikrofon einzuschalten?

Kannst du die Leuchtmittel herausnehmen?

Wenn ja, dann tu dies mal der Reihe nach, während die Leuchte eingeschaltet ist. Geht das Geräusch weg, dann ist das letzte entfernte Leuchtmittel defekt.

Sind alle Leuchtmittel entfernt und das Geräusch bleibt, dann ist die Leuchte selber defekt und sollte bis zur Reparatur nicht mehr benutzt werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachkraft für Veranstaltungstechnik

Irgendwas elektrisches in der Lampe verursacht wahrscheinlich diese Geräusche

SwipedSwap
Fragesteller

Aber nur wenn die an ist oder wenn licht drauf scheint? Es reicht leichtes licht und einen lichtsensor hat sie nicht.

SwipedSwap
Fragesteller
@SciRat

Das ist mir auch bewusst. Aber ist trotzdem so. Deswegen sage ich ja: ein Dämon

SciRat  18.08.2023, 01:57
@SwipedSwap

Wird irgendein physikalischen Grund haben, oder eben ein insekt was doch den Weg da rein gefunden hat. Sonst vllt wirklich ein Dämon

SwipedSwap
Fragesteller
@SciRat

Ich besorge mir morgen mal einen Chemieschutzanzug und eine Atemflasche und schaue da rein. Alternativ doch Haus verkaufen und auswandern. 🤷‍♂️

SwipedSwap
Fragesteller

mich wundert, dass es auch da ist, wenn der Lichtschalter aus ist und auch wenn z.B. licht im nebenzimmer an ist und drauf scheint.

Gluglu  18.08.2023, 07:44

@ SciRat: Was bitte soll es denn sonst sein? Ein Zahnrad vielleicht?