Licht im Kühlschrank Dimmer nur?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dreh mal den stecker vom kühlschrank um, dann müsste der effekt weg sein...

du hast wahrscheinlich eine LED Beleuchtung im Kühlschrank. wenn du da beim auschalten den neutralleiter unterbrichst, kann es sein, dass duch kapaztive effekte minimal strom versickert. das reicht dann schon aus, um eine solche LED zum glimmen zu bringen.

den effekt haben wir öfter, wenn die kundschaft im flur die Glühlampen durch LEDs ersetzt.

lg, Anna

Im Stromkreis ;) Vielleicht ein Kriechstrom durch mangelhafte Isolation plus Feuchtigkeit und Korrosion. Sollte bei einem Neugerät aber nicht passieren.

Norbert5170
Fragesteller

Kühlschrank ist erst anderthalb Jahre alt