Libreoffice untere Leiste ist weg, wie bekomme ich die wieder hin?

1 Antwort

Klicke auf "Ansicht → Statusleiste", dann ist die untere Leiste wieder da. Alternativ geht auch die Tastenfolge [ALT] [A] [S] [Enter].

Die Seitenleiste am rechten Rand lässt sich mit einem Klick auf das mittlere Pfeilsymbol ein- und ausblenden. Ist die Seitenleiste ganz verschwunden, dann klicke auf "Ansicht → Seitenleiste" oder benutze die Tastenfolge [ALT] [A] [i].