Lgbtq+ früher v.s heute?

Mayahuel  06.09.2022, 14:58
 heterophobe Äußerungen

zB?

RJH15
Fragesteller

Jemand hat mal gesagt das er hetero cisgender Menschen nicht erlaubt ihn zu abbonieren.Das war ziemlich weird.Klar kannte die Person nicht persönlich aber trotzdem was soll das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alsooo ich bin Teil der LGBTQ Community :D

  1. Heterophobie geht es nicht, da Hetero und Cismenschen nicht einer Unterzahl entsprechen!
  2. Die Community traut sich auch endlich, sich zu zeigen.
  3. Ist es nicht richtig, dass dich jemand wegen deiner "Cispronomen" diskriminiert, auf keinen Fall. Darauf darfst du diese auch gerne hinweisen.
  4. Es gibt immer ein par Problematische Menschen in einer Community
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RJH15
Fragesteller

Ja das meine ich- Es wird in jeder Community immer blöde Leute geben mir fiel jedoch auf das dieses Verhalten immer häufiger in der Community auftritt

salhatesbologny  06.09.2022, 14:43
@RJH15

das tut mir leid, dass du dann grade mit den schwierigeren Menschen in der Community in Kontakt gekommen bist! :c

RJH15
Fragesteller
@salhatesbologny

Naja ich lernte auch echt coole Leute von dort kennen also kehre ich die Community mal nicht über den Haufen!

rainbowofdeath  07.09.2022, 00:58

Zu Punkt 1:

Die Aussage ist vereinfacht, aber soweit nicht falsch. Die Begründung ergibt aber keinen Sinn; es gab immer wieder auch Diskriminierung von Mehrheiten (z. B. Südafrika).

aber mitlerweile fühlt es sich

Da liegt doch das Problem: Wie sollen wir dir sagen, was du stattdessen fühlen solltest bzw. ob das, was du fühlst, richtig ist? Du solltest bei aller Emotion nicht in die Falle tappen, einige nervige Personen als Anlass für pauschale Ansichten zu nehmen.

Deine subjektive Wahrnehmung ist deine subjektive Wahrnehmung, nicht unsere.

Ich kann deine Wahrnehmung z.B. nicht nachvollziehen - meine subjektive Wahrnehmung ist eindeutig anders.

RJH15
Fragesteller

Ich habe eigentlich erwähnt das ich damit nicht die ganze Community meine,natürlich kenne ich auch normale Mitglieder mit denen ich gut befreundet bin aber sogar diese teilen diese Ansicht mit mir da diese Art von Verhalten in der Lgbtq+ deutlich heufiger in letzter Zeit auftritt

Adomox  06.09.2022, 14:17
@RJH15

Gleiches Spiel: Das sind eure subjektiven Wahrnehmungen.