LG side by side Kühlschrank zeigt Fehlercode dH E an?

Arejuna  16.01.2021, 13:44

Kannst du mir bitte sagen wo du die Heizung bestellt hast. Und gibt es sein Bauplan. Besten dank

Sesamser
Fragesteller

Hallo arejuna!

ich hab das ersatzteil von hanskrempl das hat ungefährt 60 euro gekostet.

guck dir youtube videos an das ist garnicht so schwierig. bei mir funktioniert es einwandfrei

Scholli07  14.04.2021, 15:42

Hallo, hat jemand einen Link zu einem YouTube-Video, das den Austausch erklärt/zeigt?

Sesamser
Fragesteller

Tut mir leid ich habe die nachricht nicht gesehn es gibt ein youtube video aber finde es nicht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es ein Nofrost KS ist, sitzt am Verdampfer (hinter der Kunststoffrückwand im Gefrierteil) eine Abtauheizung, alle paar Tage wird der Verdampfer automatisch abgetaut, passiert das nicht mehr, vereist der Verdampfer komplett und die Luft kann nicht mehr zirkulieren, die Abtauheizung wird defekt sein. Solltest du dir zutrauen, die Heizung selbst zu erneuern, gib mir bitte die Daten vom Typenschild, ich teile dir die Ersatzteilnummer mit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sesamser
Fragesteller

Tatsächlich hab ich das auch schon vermutet, es kann entweder nur die abtauheizung sein oder die thermosicherung nun weiss ich nicht was es genau sein kann. Ich trau mir das zu habs gestern geöffnet und war alles voller eis

Tibim  22.08.2020, 08:44
@Sesamser

Hallo Sesamser, wie hast du das Plastikteil im Gefrierteil entfernt? :) Ich hab irgendwie das GEfühl ich würde es eher kaputt machen wenn ich es ab mache. Wirkt irgendwie angeklebt oderso.

Sesamser
Fragesteller
@Tibim

Tut mir leid das ich so spät reagiere...

ich habs mit einen föhn erstmal aufgetaut und dann langsam rausgezogen da musst du extrems vorsichtig sein, da die Abdeckung schnell kaputt geht. Mach das nach gefühl ab und achte darauf das es aufgetaut ist bzw kein eis drauf ist

Sesamser
Fragesteller

LG side by Side

model nr : GS9366PZYZD

Sesamser
Fragesteller
@nobby0007

Ichschau mal und bestell es gleich,

danke dir aber schonmal im vorraus

Tibim  22.08.2020, 08:43

Hallo nobby0007,
super Hilfestellung, hat mir persönlich weitergeholfen. Leider bin ich gerade etwas verdutzt wie ich die Kunstoffrückwand entfernt bekomme vom Gefrierteil. Das ist so wie es scheint verklebt oder so...
Das Ersatzteil habe ich schon und wollte endlich wieder mein Kühlschrank nutzen, jetzt bin ich etwas überfragt ob ich auch wirklich das richtige Plastikteil meine...

Ich hoffe du kannst mir vielleicht auf die Sprünge helfen.

nobby0007  22.08.2020, 16:30
@Tibim

Wenn die Rückwand nicht verschraubt ist, ist sie mit Kunststoffhaken eingeklickt, am seitlichen Rand mit einem kleinen Schraubenzieher entlanggehen, dann kann man die Haken fühlen und zur Seite drücken

Annikeinplan  23.08.2020, 14:01
@Tibim

Hallo😊

auf die Antwort bin ich gespannt. Bin an gleicher Stelle und bekomme die obere Hälfte der Abdeckung nicht ab. Dahinter befindet sich der Stecker der abtauheizung....

nobby0007  23.08.2020, 15:25
@Annikeinplan

Mit Gewalt abziehen, wenn dort keine Schrauben zu sehen sind, ist die Verkleidung eingehakt

Annikeinplan  23.08.2020, 16:52
@nobby0007

Danke für die schnelle Antwort😊

es sind keine Schrauben zu sehen. Das untere hab ich mit „sanfter Gewalt“ gut abbekommen. Das obere konnte ich an den Rändern ebenfalls lösen. In der Mitte ist ein großer Widerstand. Hab ein Foto gemacht und gesehen das dort eine Verbindung zur Rückwand besteht....?

nobby0007  24.08.2020, 07:26
@Annikeinplan

das Foto mal senden, habe gerade nochmals die Zeichnung der Rückwand angesehen, es ist dort keine Schraube vorhanden

Annikeinplan  24.08.2020, 09:05
@nobby0007

Guten Morgen, wie kann ich ein Foto senden? Ist auch ein anderer Kommunikationsweg möglich? Nach langem basteln bis gestern Abend konnte ich sehen, das an der weißen Rückwand ein schwarzes Kuststoffgehäuse verschraubt ist( drei Schrauben) der Thermosensor sitzt dazwischen und ist unter der Isolierung an der weißen Abdeckung fixiert.

Tibim  03.09.2020, 18:22
@nobby0007

Oh man garnicht gesehen dass du geantwortet hast, danke für den Tipp! Versuche ich am Wochenende direkt mal und berichte wie es gelaufen ist!

MichaFflo  11.09.2020, 17:58
@Tibim

Ich habe das gleiche Problem die Heizung habe ich bestellt wie hast du die Rückwand nun abbekommen damit ich nichts kaputt mache vorallen die ecke die in der mitte fest war danke für eine schnelle antwort

ErGe1983  30.05.2021, 13:53
@MichaFflo

Hallo zusammen. Wurde die Frage wie man den oberen Teil der Verkleidung abbekommt mittlerweile beantwortet? Bin neu hier und konnte diesbezüglich leider keine Antwort finden. Danke schon mal vorab.

ErGe1983  30.05.2021, 20:22
@nobby0007

Hallo zusammen. Wurde die Frage wie man den oberen Teil der Verkleidung abbekommt mittlerweile beantwortet? Bin neu hier und konnte diesbezüglich leider keine Antwort finden. Danke schon mal vorab.

dorin3112  08.11.2020, 09:14

Hallo nobby 0007. Mein LG Side by Side Kühlschrank hat das gleiche Fehlermeldung. Wollte fragen ob ich diese Verdampfer mit Kühlflüssigkeit gefühlt ist ? Dann kann ich verschieblich nicht selber wechseln. Danke für dein Antwort.

diginesi  09.11.2020, 20:41

Hallo, ich habe das gleiche Problem und habe bereits das passende Ersatzteil gefunden. Jetzt muss ich nur wissen, wo und wie ich das tauschen muss. Hat jemand vielleicht eine Anleitung? Oder ein Video/Fotos? Lg

Arejuna  16.01.2021, 13:45

Wo bekomme ich das Ersatzteil und gibt es ein Bauplan. Danke!

nobby0007  17.01.2021, 09:05
@Arejuna

Wenn es der gleiche KS ist wie bei sesamer: Art. Nr. MEE62164907, nur suchen, findet man überall, ansonsten alle Daten vom Typenschild senden.

nobby0007  19.01.2021, 06:19
@Arejuna

Es von LG das Teil Nr. MEE62164907, kostet überall ca. 70 Euro

Arejuna  19.01.2021, 08:06
@nobby0007

Hab ich auch gefunden. MENSCHEN wie dU sind einfach klasse. Vielen Dank. Ich suche noch im Youtube nach der einbaueinleitung. Nochmals herzlichen Dank. Lg

nobby0007  20.01.2021, 17:10
@Arejuna

Vielen Dank, wenn keine Schrauben zu sehen sind (evtl. mit Plastikkappen abgedeckt), die Verkleidung mit Gewalt abziehen

Arejuna  20.01.2021, 18:42
@nobby0007

Ersatzteil habe ich bestellt, mal schauen wie der Einbau verläuft. Nochmals danke

Scholli07  14.04.2021, 15:45

Hallo Nobby, mein Modell ist der GSP325PZCV.

könntest du mir die Teilenummer sagen?
Danke im Voraus

Scholli07  08.05.2021, 00:29
@nobby0007

Etwas spät, aber immer noch von Herzen: vielen lieben Dank! Hab jetzt getauscht und hoffe das Problem ist behoben

Hrmueller936  07.10.2021, 07:20

Moin moin, ich habe ebenfalls das Problem dH E und mein Gerät ist LG GS9366NECZ und am Anfang war es nur das Gefrierfach mittlerweile kühlt der KS nicht mehr richtig. Sind dies zwei verschiedene Probleme die mit dem neuen Verdampfer gelöst werden?

Ich bitte um Rückmeldung.

Vielen dank!

nobby0007  07.10.2021, 07:37
@Hrmueller936

bei einem SidebySide wird die Kälte ausschliesslich in der linken Seite mit einem Verdampfer erzeugt und per Ventilator verteilt, ist der Verdampfer vereist weil die Abtauung nicht funktioniert, so wirkt sich das auf den ganzen KS aus

Hrmueller936  07.10.2021, 07:45
@Hrmueller936

@nobby0007 danke für die schnelle Info. Also müsste der Verdampfer neu oder könnte ein anderer Fehler vorhanden sein bei der Fehlermeldung? Du sagtest du könntest mir die Teile Nummer nennen?

Hrmueller936  07.10.2021, 07:46
@nobby0007

danke für die schnelle Info. Also müsste der Verdampfer neu oder könnte ein anderer Fehler vorhanden sein bei der Fehlermeldung? Du sagtest du könntest mir die Teile Nummer nennen?

nobby0007  07.10.2021, 08:53
@Hrmueller936

Den Verdampfer kann ein Laie nicht erneuern, er ist auch nicht defekt, es ist die Abtauheizung, die kannst du selber erneuern, sie hat die LG- Nr.: MEE62164907

Hrmueller936  08.10.2021, 10:06
@nobby0007

Danke habe gestern erstmal die Rückwand abgebaut und 3 Stunden lang Eis entfernt

Läuft vorerst wieder... Bin mal gespannt.

Danke für die schnelle Hilfe..

Um den schwarzen großen kompressor oder Motor befindet eine braune Sauce... Was kann das sein? Muss da irgendwie Flüssigkeit nachgefüllt werden? Kann man dir ein Bild senden?

nobby0007  08.10.2021, 12:12
@Hrmueller936

es wird altes Abtauwasser sein, das geschmolzene Eis läuft in eine Plastikschale, Bild an nbach ett t-online.de

Da er erst einige male versucht Luft zu ziehen bevor Wasser kommt. Nun kam es aber richtig schlimm, letzte Woche zeigte der Kühlschrank den Fehlerdh E“ an. Nach kurzem googeln findet man heraus, es hat etwas mit dem Defrost Heizung zu tun. Man sol den Kühlschrank einige Minuten vom Netz nehmen und dann neustarten.

Das hab ich gefunden.

Sesamser
Fragesteller

Ich probiers mal aus danke dir trozdem im vorraus

Sesamser
Fragesteller

Ich habs ausprobiert aber es schaut nicht so aus als würde es funktionieren.. schade aber trozdem vielen dank ich hoffe es meldet sich einer der mit eine anleitung zum reparieren geben kann