LG Fernseher lässt sich nicht durch Fernbedienung Ein- oder Ausschalten

2 Antworten

Ich habe das gleiche Problem mit einem LG 86UM7600PLB und der MagicRemoteFernbedienung: alles funktioniert damit, nur das ein-/ausschalten nicht. Die Funktion ist prinzipiell vorhanden, denn per Handy (App: LG TV Plus) lässt sich das Gerät ein- und ausschalten, nur eben per Fernbedienung nicht.
Frage an den Fragesteller: Ist das Problem inzwischen gelöst? Wenn ja, wie?

Ein ähnliches Problem hatte ich seinerzeit mal bei meinem kleinen (Röhren-) Fernseher, wel-chen ich im Schlafzimmer zu stehen habe. Habe mir dann den Fernseher plus Fernbedienung geschnappt und habe den zum Händler zurück gebracht (war von Karstadt). Nach der Überprüfung dort stellte sich heraus, dass das Empfangsteil am Fernseher defekt war. Ich hatte noch gesetzliche Gewährleistung drauf, bekam also einen neuen Fernseher im Tausch.

Ueltze
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort! Habe leider keine Gewäherleistung, die mir das so einfach bescheren würde..

Aber am Empfang kann an sich nicht allzu viel kaputt sein, schließlich funktionieren die restlichen Tasten allesamt..

Wie "ähnlich" war das Problem denn? :)