Leute, ist es heutzutage normal, den Nazigruß zu machen, bzw. die Hand zu heben?

Was wollen die damit bezwecken, was ist der Grund für solche Aktionen. Ich glaub kaum das die das von ihren Eltern gelernt haben.

12 Antworten

Nein, das ist ganz sicher nicht normal. Sowas kann man auch nicht witzig finden. Das ist einfach nur traurig, unreif und dumm, wenn deine Mitschüler sowas machen. Wahrscheinlich wissen die gar nicht, dass sie sich mit sowas strafbar machen. Gut, dass du bei so einem Blödsinn nicht mitmachst. Wenn ein Lehrer sowas zufällig mitbekommt, werden deine Mitschüler mächtigen Ärger bekommen.

Nein, damit hätte ich auch ein Problem. An deiner Stelle würde ich das dem Lehrer melden, passiert da nichts würde ich direkt zur Schulleitung damit.

Ein Nazi Gruß ist nicht nur nicht witzig, sondern verboten.

In der Bundesrepublik Deutschland ist die Verwendung des Hitlergrußes und anderer Formen (etwa „Mit Deutschem Gruße“) durch § 86a des Strafgesetzbuches (Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen) sowie § 130 (Volksverhetzung) unter Strafe gestellt.

Quelle - google

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung

Hand heben und Nazi-Gruß sind nicht das Gleiche.

Hier mal 2 Beispiele von "Hand heben", die (weltweit) völlig in Ordnung sind:

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Politik, Menschen)  - (Psychologie, Politik, Menschen)

HeyWaslaeft
Fragesteller

Richtig aber es wird gezielt und leise Heil hitler gesagt