Wie lange nichts schweres heben nach Hand tattoo ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaub das heben ansich ist nicht so das Problem, aber meine Stieftochter war nach ihrem Handtattoo her schon ein paar Tage von der Bewegung her eingeschränkt.

Wenn du einen handwerklichen Beruf hast musst du schon damit rechnen das du einige Tage nicht voll arbeiten kannst.

Drei Tage sollte man sport und alles vermeiden was den blutdruck erhöht. Dazu zählt auch heben. Generell würde ich ne Woche nichts mit der neuen Hand heben, einfach um die Hand auch vor kleinen Kratzern zu schützen und sie möglichst in Ruhe heilen lassen.

Naja tätowierer sagen 3-5 Tage soll der blutdruck nicht erhöht werden, jenachdem 1-2 Wochen soll man nicht das trainieren wo das tattoo ist wegen der Kruste und so. Obs da allein für hand ne spezielle Definition gibt keine ahnung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach tätowiert und gepierct