Tattoo als Polizei Beamter?

4 Antworten

Bei der Polizei sind Tattoowierungen erlaubt, solange diese Problemlos abgedeckt werden können durch Dienstkleidung.
Es gibt sonder Regelungen für Hals, Hände und Kopf, diese müssen nämlich komplett Tattoofrei bleiben.

Bedenke falls du dir das Logo deines Vereins auf den Unterarm stattdessen Tattoowieren lassen möchtest, dass du im Sommer dann auch bei über 30°C das langärmlige Hemd tragen musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für einen Polizisten gehört sich so etwas nicht und es ist m.W.n. auch nicht erlaubt.

So was ich weiß sind alle sichtbar gerragene Tattoos verboten.

Du kannst dir das Bayern logo aber auf die brust stechen lassen.

Nein!

Kurz und knapp - falscher Beruf!

So wirst du keiner und wenn du schon einer bist dann musst du das beantragen und das wird nicht genehmigt!