nach tattoo wieder trainieren und schwer heben?

5 Antworten

Eigentlich hätte dein Tätowierer dir alles über Tattoopflege und den Heilungsprozess sagen müssen...

Solange das Tattoo nicht ganz abgeheilt ist, sollte man weder schwimmen, noch sonnen, noch viel Sport machen, wenn man ganz sichergehen will etwa vier Wochen lang.

Mani96
Fragesteller

doch mir wurde alles gesagt, wollte mir nur noch eine anderen meinung einholen

Kommt drauf an wie viel du schwitzt würde vorsichtshalber warten bis das verheilt ist damit sich nichts entzündet oder teilweise wieder rausgeschwemmt wird. Also je nach Größe schon so zwei Wochen.

Mani96
Fragesteller

danke

Ist halt ne Wunde die auch bei Bewegung schmerzen kann. Aber das musst du selber wissen wie weit das vom Schmerz her bei dir geht:) und sonst frage nochmal im Studio nach, der/die kann dir da sicher weiterhelfen.

LG

Mani96
Fragesteller

alles klar danke

Hallu:)
Also Sport kannst du machen das ist eigtl kein Problem aber sei vorsichtig bei den gewichten nehme lieber erstmal weniger das tattoo könnte reisen und das wäre nicht so toll, creme es vorm Sport gut ein damit der schweiß zum größten abgeperlt wird. Nehme aber keine vaseline oder so was bitte wund-und heilsalbe benutzen oder auch Direkt tattoocreme "pegasus " 3,50€ in der Apotheke

Mani96
Fragesteller

alles klar danke

Xxcharly  10.12.2015, 22:35

Leon problem

Ich persönlich finde es sehr überzogen sich nach dem stechen eines Tattoos zu verhalten als hätte man eine schwere Operation hinter sich. Ein Tattoo ist zu behandeln wie eine Schürfwunde. Da bist du weder im heben von schweren Gegenständen noch vom Fitnessstudio gehandicapt. Es kann brennen, es kann/wird geschwollen sein das ist alles nicht ungewöhnlich und solltest nach dem eigenen Gefühl handeln.

Robinto  16.02.2022, 18:57

Naja aber es kann, wenn die Farbe sich noch nicht ganz gesetzt hat verlaufen, durch die Dehnung und den Schweiß, mein ich gelesen zu haben😅 also sollte man vielleicht länger warten?