Frage von Mani96, 90

nach tattoo wieder trainieren und schwer heben?

hab mir ein tattoo auf meine rechte bust machen lassen und wollte fragen wie es mit heben ist oder Fitnessstudio

lg

Antwort
von Xxcharly, 41

Hallu:)
Also Sport kannst du machen das ist eigtl kein Problem aber sei vorsichtig bei den gewichten nehme lieber erstmal weniger das tattoo könnte reisen und das wäre nicht so toll, creme es vorm Sport gut ein damit der schweiß zum größten abgeperlt wird. Nehme aber keine vaseline oder so was bitte wund-und heilsalbe benutzen oder auch Direkt tattoocreme "pegasus " 3,50€ in der Apotheke

Kommentar von Mani96 ,

alles klar danke

Kommentar von Xxcharly ,

Leon problem

Antwort
von nicinini, 60

Kommt drauf an wie viel du schwitzt würde vorsichtshalber warten bis das verheilt ist damit sich nichts entzündet oder teilweise wieder rausgeschwemmt wird. Also je nach Größe schon so zwei Wochen.

Kommentar von Mani96 ,

danke

Antwort
von Ostsee1982, 32

Ich persönlich finde es sehr überzogen sich nach dem stechen eines Tattoos zu verhalten als hätte man eine schwere Operation hinter sich. Ein Tattoo ist zu behandeln wie eine Schürfwunde. Da bist du weder im heben von schweren Gegenständen noch vom Fitnessstudio gehandicapt. Es kann brennen, es kann/wird geschwollen sein das ist alles nicht ungewöhnlich und solltest nach dem eigenen Gefühl handeln.

Antwort
von Eichohrkatz, 41

Ist halt ne Wunde die auch bei Bewegung schmerzen kann. Aber das musst du selber wissen wie weit das vom Schmerz her bei dir geht:) und sonst frage nochmal im Studio nach, der/die kann dir da sicher weiterhelfen.

LG

Kommentar von Mani96 ,

alles klar danke

Antwort
von PaSan, 31

Eigentlich hätte dein Tätowierer dir alles über Tattoopflege und den Heilungsprozess sagen müssen...

Solange das Tattoo nicht ganz abgeheilt ist, sollte man weder schwimmen, noch sonnen, noch viel Sport machen, wenn man ganz sichergehen will etwa vier Wochen lang.

Kommentar von Mani96 ,

doch mir wurde alles gesagt, wollte mir nur noch eine anderen meinung einholen

Antwort
von GymSlave, 40

Sollte nichts sein, Wird ja kaum gestochene Tinte verrinnen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten