Kann man mit Tattoos trainieren?

5 Antworten

Du darfst eine Zeitlang nicht ins Gym gehen du musst dir das so vorstellen es ist eine offene Wunde die Zeit braucht zum heilen

APPLEFR34K  21.01.2020, 01:21

Das hält sich in Grenzen. Nach jeder Session sind das 2-3 Tage Pause, aber klar die auf jeden Fall pausieren, hat sie Recht!

Natürlich kann man damit trainieren.

Kennst du nicht Coach Stef ?

https://www.youtube.com/user/60DaysOfFitness/videos

BrunoRU
Fragesteller

Also das man damit trainieren kann ist mir bewusst, nur bezogen darauf, ob sich die ausdehnen oder desgleichen bei größerem Masse Aufbau.

Trotzdem schonmal danke!

Knopperz  25.01.2020, 10:39
@BrunoRU

Wenn du dein Volumen nicht verdrei- oder vervierfachst ist das überhaupt kein Problem.

Tattoos verziehen sich auch nicht, sie zerreissen.
Das sieht man u.a. am Bauch sehr gut (Schwangerschaft).

Aber das kann man Problemlos reparieren durch nachstechen.

Kommt drauf an wieviel Masse du aufbauen willst. Normal ist es kein Problem, aber wenn du wirklich extremes Bodybuilding macen willst solltest könnte es das Tattoo schon verzerren.

BrunoRU
Fragesteller

Ich verstehe, danke für die Hilfe.

Mein arm ist volltätowiert und ich trainiere seit 4 jahren ;) alles easy

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport
BrunoRU
Fragesteller

Das ist erfeuend zu hören, danke!

Hallo! Ist eigentlich kein Problem und muss ja nicht am Arm sein. Auch ein Tattoo bleibt nicht immer wie es ist. Es passt sich natürlich dem sich verändernden Umfeld an. Vorsicht - auch noch nach Jahrzehnten.

Das wächst und schrumpft alles mit. Eine Bekannte hat sich das Gesicht ihres Freundes auf den Busen tätowieren lassen. Bin gespannt was der in 400 Jahren für ein Gesicht macht.

Mit Tattoo trainieren kannst Du das ist kein Problem

Schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
BrunoRU
Fragesteller

Dankeschön