Wird es irgendwann Tattoos geben, die man wieder abmachen kann?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglich.

Es wurde mal an Farbe geforscht, die nach 1x Lasern wieder weg sein sollte.

Hab davon aber sehr lange nichts mehr gehört.
Und die ganze Scheisse mit der REACH-Verordnung im Bezug auf Farben macht das ganze wahrscheinlich nicht einfacher.

Also nein, so schnell wird das nicht möglich werden.

Shinymagnayen  03.03.2022, 14:02

Das hab ich auch mal vor Jahren gesehen aber seitdem nichts mehr davon gehört.

Glaub es ging darum das die Pigmente flüssig aber eingekapselt werden, das der Laser nur die Kapsel zerstören muss. Und es gab da auch Pigmente die je nach Temperatur die Farbe verändert haben.

Henna Tattoo. Hält ein bis zwei Wochen.

Es gibt Henna Tattoos, die halten nur ein paar Wochen. Wenn du nicht unbedingt was mit Farbe willst, könntest du so mal schauen wie ein Tattoo an der Stelle aussehen würde.

Ich denke, dass das heute schon möglich wäre. Ich bin überhaupt kein Profi in sowas und sag hier nur Mal was ich denke.

Wenn du dir schonmal mit Edding was auf die Hand gemalt hast, hast du sicher gemerkt dass es ziemlich schwierig weggeht. Wenn du das für ein "Tattoo" verwenden würdest, nur stärker und nicht so giftig könnte man es doch nur mit einer bestimmten Lösung entfernen.

Heißt, du hättest dadurch theoretisch ein temporäres Tattoo. Natürlich würde das mit der Zeit weggehen, je nach dem wie stark die Farbe/Stoff ist.

W0M4N  03.03.2022, 03:28

Das macht keinen Sinn. Die Haut erneuert sich und jeder "Edding" würde irgendwann Abfällen, da neue Hautschuppen nachkommen. Ein Tattoo hält auch nur, da sich die Farbe tiefer unter der Haut befindet.

Nein.

Ergibt ja keinen Sinn, wenn es nicht von selbst wieder abgeht kann man es auch nicht leicht entfernen, das Wiederspricht sich ja völlig.

Entweder hält es lange, oder es hält nicht lange, beides gleichzeitig ergibt keinen Sinn.