In 3 Wochen lasse ich mir mein 1 Tattoo stechen lasen. Wie finde ich heraus ob ich auf Tattoos Allergie haben könnte. Bzw gibt es sowas eine Allergie!?

3 Antworten

Du kannst dich auf Allergie testen lassen, indem du dir die Farbe die verwendet werden sollen als kleinen Punkt (kleine Punkte) tätowieren lässt... dort wo später das Tattoo hin soll.

Dann wartest du 8-12 Wochen...und wenn du bis dahin keine Reaktion hast, kannst du dich problemlos tätowieren lassen.... die Punkte werden dann integriert in die Tätowierung die du haben möchtest.

So was wird aber im Normalfall nur Kunden angeboten die ein 3cm dicken Allergiepass haben, und generell gegen viele Sachen hypersensibel sind.

Der Allergietest wird dich aber bestimmt 70-100 Euro kosten, weil auch dafür der Arbeitsplatz hygienisch hergerichtet werden muss (+ Arbeitsmaterialien) wie bei einem normalen Tattoo auch.

Reaktionen auf die Farben sind extrem selten, ich habe es zumindest in 34 Jahren noch nie bei einem Kunden erlebt.

Muss du also selber wissen, ob du das unbedingt brauchst.