Ist der Hitlergruß mit der linken Hand verboten?

13 Antworten

Ob der Hitlergruß mit der rechten oder linken Hand ausgeführt wird, ist juristisch egal. In der NS-Zeit konnten Menschen, denen der rechte Arm fehlte, den Gruß auch mit der linken Hand ausführen. Beides ist strafbar. Ein Verweis hat aber nichts mit Strafrecht zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachte politische Entwicklungen seit meiner Jugend.

Klar ist der Hitlergruß strafbar, sowie die Hakenkreuze und alles, was mit Rechtsradikalismus zur damaligen Zeit zutun hat. Du musst sogar eine Strafe zahlen, wenn du mit einem Hitlergruß erwischt wirst

Ich habe mir alles so gemerkt: Hakenkreuz fangt RECHTS an, Hitlergruß macht man mit der RECHTEN Hand, weil dies RECHTSradikal ist. Deshalb habe ich das mit der LINKEN Hand gemacht. :) Deswegen frage ich ja, ob es mit der linken Hand verboten wäre?

Natürlich?! Hoffentlich bekommst du einen Verweis -.-

Nein, das Argument: Das war mit der linken Hand, hat es ausgebessert, habe mich auch noch entschuldigt.

@FastRubb

Klar. Erst war es "Hitlergruss mit links". dann "leicht ähnlich", jetzt habenw ir uns schon entschuldigt udn wollen uns nochnmal entschuldigen.. Du scheinst begriffen zu haben, dass das kein Geniestreich war.

Und die Lehrerin wirst Du kaum für dumm verkaufen.. Spar Dir den sch* einfach demnächst  gleich, dann musste auch keine Muffe schieben.

@SiViHa72

Ach SiViHa72, es war ein Hitlergruß mit links, richtig. - Sind wir uns einig. Entschuldigen ist einfach ein muss nach sowas richtig? Vielleicht war dieses "leicht ähnlich" bisschen unangebracht, damit meinte ich (da ich zu der Zeit noch dachte mit links wäre das halb so schlimm), dass es mit der linken Hand war. Solltest dich aber im Internet weniger drüber aufregen. :)

Hallo,

du als Neuntklässler solltest ein wenig besser auf deine Schreibweisen achten als deiner Lehrerin provokant zu kommen, nur weil sie etwas macht, was du affig findest.

Wenn du schon sagst, dass du den "Hitlergruß" mit Links gezeigt hast, dann sollte es dich nicht wundern, dass sie sich drüber aufregt.

Den Hitlergruß zeigen kann als Straftat gewertet werden, sie ist wohl davon ausgegangen, dass du einfach nur ein Trottel bist. Aber unbeachtet möchte sie es eben auch nicht lassen.

Es ist nicht klar, ob du nun einen Verweis bekommen hast oder nicht. Schaden würde er dir wohl eher nicht, damit du in Zukunft dein Hirn ein wenig mehr benutzt und nicht einen extremen Blödsinn nur aus kindlichem Verhalten heraus nachmachst.

LG Mata

Was ist denn daran strafbar, was hätten diese Einst wo möglich mit Cäsar gemacht? Diesen am nächsten Baum aufgeknöpft!

Wenn Symbole Tradition sind und Handzeichen auch, dann ist das deine PFLICHT die Wahrheit zu sagen.

Da waren wir noch nicht bei der Wahrheit von Hitler, geht nur um Begrüßung, wenn Briten das nicht können und andere Religionen auch nicht und diese sich in Propaganda-LÜGEN verstricken.

Dann weißt du wer der wahre FEIND ist.

@sindbadkaroL

@ sindbadkarol

Vorschlag: Mach mal den Selbstversuch. Wenn du das nächste Mal einem Polizisten begegnest, baust du dich vor ihm auf, reckst den rechten oder linken Arm gestreckt in die Höhe und schmetterst ihm ein schneidiges "Heil Hitler!" entgegen...:-)))

Dann berichte hier wieder. :-)))))))

@atzef

Zur anmerkung ich habe NICHT HEIL HITLER gesagt oder angedeutet lediglich nur die HAND GEHOBEN

Ich achte teils auf meine Schreibweise, ich habe diesen Absatz nun mal schnell hingeschrieben. Mit 89 WPS (Words per Second) ( www.10fastfingers.com ) ist es nicht unbedingt leicht, auch noch so krass auf seine Schreibweise zu achten, dennoch danke auf deisen Hinweis! (einen extremen Blödsinn nur aus kindlichem Verhalten heraus nachmachst.) Also ist jeder, der das macht mit kindlichem Verhalten verbunden? Ich gratuliere dir das du dies herausgefunden hast. mfg

@FastRubb

@ Siviha72

In Geschichte und in Begrüßung als auch in Traditionen sollte man sich auskennen, sonst wird man natürlich in Unwissenheit gerne zum Spielball von Menschen, die schlechtes beabsichtigen.

Siehe deine Sprache in schriftlicher Form.

Zur Anmerkung in Indien reißen die auch nicht ihre ganzen TEMPEL ab und sämtliche Bauten, weil dort die Swastika abgebildet ist (in Deutschland als Hakenkreuz bekannt), ist ein schönes und gutes Symbol, wenn Tatsachen verdreht werden von anderen oder dieses einen schlechten Hintergrund von "Feinden"

(Besatzern, ausländische Kriegseinheiten) zu Propagandazwecken ab den späten 50-igern in den Medien erschienen, dann ist das halt so, trotzdem war dieses schlecht und die Symbole sind guten Ursprungs.

Dieses alle sollte man wissen

@sindbadkaroL

@ atzef hatte ich schon gemacht und ich habe damit keine Probleme, kenne die Wahrheit und alle anderen bleiben halt mit ihren Lügen zurück.

Wenn du demnächst selbst von der Lüge niedergestreckt werden könntest, nie sagen und nie dich beklagen, dass du nie bescheid wusstest.

@sindbadkaroL

@ sindbad

Wirklich glauben tue ich dir das nicht. Versuch es einfach noch einmal. :-)

Und welche "Wahrheit" glaubst du zu kennen? Das der Hitlergruß nicht strafbar sei? Und die These seiner Strafbarkeit eine Lüge?

Und wie sollte mich eine Lüge niederstrecken? Mauheldische Allmachtsphantasien? :-)

Und wie kommst du dazu, öffentlich den Hitlergruß zu zeigen? Bist du Neonazi?

Der Hitlergruß mit dem linken Arm wird von den Gerichten genauso gestraft, wie mit der "richtigen" Hitlergrußhand rechts. In D genauso wie in Ö. Dazu gibts bereits verschiedene gesprochene Urteile.