Frage von DerKamil, 91

Wieso heben die Fußball Spieler immer so die Hand?

Mir ist letztens aufgefallen, dass immer wenn der Ball ins Aus kommt oder so sie die Hand heben. Ich dachte zuerst daran, dass immer das Team die Hand hebt welches ins Aus geschossen hat, jedoch heben meistens beide Seiten die Hand. Weiß jemand was das bedeutet? Vielleicht spielt ja jemand aus der Community Fußball und weiß es.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Felix280598, 91

Ich bin U19 Deutscher Meister und das macht man weil man anzeigen will, dass seine Mannschaft den Ball haben muss. Bringt zwar nix aber macht man automatisch. Ich hab das schon in der F Jugend gemacht und mich mit Schiedsrichtern angelegt

Kommentar von DerKamil ,

Achso ok, danke fuer deine schnelle Antwort.

Kommentar von TYSchroeder ,

Felix du schon wieder. Gerade noch Frauen arzt und morgen möchtegern Fussball-Profi.

Antwort
von pimpa1975, 52

Die heben die Hand weil die damit bezwecken wollen, dass wenn der Ball ins Seitenaus z.B rollt, sie den Einwurf bekommen .

Kommentar von DerKamil ,

ok danke

Antwort
von Deniz2502, 70

Die wollen den Schiedsrichter damit kontrollieren, dass er für die pfeift, die eigentlich gar kein "Einwurf" z.B. bekommen sollte.

Kommentar von Deniz2502 ,

Ich sorge dafür, dass dein Account gesperrt wird. Eine Email wurde schon geschickt an den Support.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten