Leute ich möchte Kampfsport machen aber weiß nicht ob ich Judo oder Karate wählen sollte?

4 Antworten

Du könntest ja mal im Internet gucken was man so im Judo macht und was im Karate, da diese Sportarten schon unterschiedlich sind. Du kannst dir dafür auch mal Videos angucken und dann einfach mal gucken was dir besser gefallen würde. Wenn dir danach trotzdem beides gefällt, kannst du auch mal Vereine in deiner Nähe suchen und dort dann jeweils ein paar Probestunden machen (kommt auf den Verein an). So kannst du dann auch gucken was dir mehr Spaß macht oder ob dir sogar beides Spaß macht und es eventuell auch eine Möglichkeit für doch wäre beides zu machen.

Das ist deine Entscheidung. Ich habe 2 Jahre Judo gemacht, damals hat es mir richtig gefallen, aber irgendwann hat es mich nicht mehr interessiert. Dannach habe ich mit Karate angefangen, das mache ich jetzt seit 4 Jahren und es macht mir echt Spaß. Mittlerweile gehe ich auch auf Turniere.

Wenn Du nur die Beiden zur Auswahl hast, dann überlege Dir zuvor ob Du lieber stehend oder auf dem Boden kämpfen willst.
Das was Du bevorzugst , das geh hin und mach 1-2 Probetrainings mit. Wenn es Dir nicht gefällt, dann kannst Du immer noch die andere Variante probieren.

Beim Karate gibt es z.B. bei manchen Stilen auch ein paar wenige Würfe und Hebel, bei Anderen nichts davon. Aber Judo besteht nur daraus

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung

Ich mache aktiv Judo und Jujutsu und beides macht mir Spaß.

Jujutsu ist gut zur Selbstverteidigung geeignet und eine Kombination von Judo und Karate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin aktiver Judo und Jujutsuka