Leute die sich selbst einladen, "meiden"? :D

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sage ihr freundlich, dass es sich hier um eine Familienfeier im engsten Kreis handelt, bei dem man unter sich bleiben möchte. Aber gerne schickst Du irgendwann eine Einladung, wenn es mal ein Fest mit Freunden und Bekannten gibt. Du kannst ja natürlich auch fragen, wieso sie sich auf den Weg gemacht hat, ohne zu wissen, ob sie willkommen ist. (Das natürlich nur, wenn diese Person begriffstutzig ist).

Sag ihr freundlich, daß es zwar nett ist, daß sie bei den Feierlichkeiten der Familie dabei sein will, aber daß es - wie der Name schon ausdrückt - eben Familienfeiern sind.Das bedeutet,daß wirklich nur Familienangehörige anwesend sein sollen! Das müßte sie eigentlich einsehen.

Wenn sie klingelt, an der Tür sagen, daß es grad ungünstig ist, weil Ihr Gäste habt. Wenn sie den Zaunpfahl nicht sieht, weiß ich auch nicht.

ganz klipp und klar fragen, wenn sie/er an der tür steht "bist du für heute eingeladen?" nein ? >und tschüss<, die/der kommt nie wieder, es ist nicht hart aber gerecht, denn eine andere sprache verstehen solche personen nicht