Leute bei Frauentausch "echt"? Asozial, dreckig, eklig?

10 Antworten

Abgesehen davon ob Fake oder echt bin ich der Meinung das es durchaus solche armen Kreaturen gibt.
Einige sind es nicht anders gewohnt andere kommen nicht von selbst darauf wie sie ihr Leben ändern könnten. Wenn dann ein Tausch (egal ob Fake oder echt) helfen kann/soll wäre es doch positiv.
Nur das angezicke nervt, aber okay das ist Show.
Hab das jedoch jahrelang nicht mehr geschaut und kann nicht wirklich mitreden, mir ging es nur speziell um die Frage gibt es solche Leute wirklich. Ich sage ja.

Damit die Einschaltquoten stimmen, könnten sie ja nicht eine durchschnittliche Familie nehmen...also denke ich, die Leute die da mitmachen verkaufen sich dem Sender und übernehmen ihre Rolle...

Für Geld lassen sich die Leute durch den Sumpf ziehen und stellen sich als oberdämlich hin.

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine Sendung die Realität wiederspiegelt.

BitchySarah  12.01.2017, 22:37

überschätze die Teilnehmer bei der Show nicht ;)

Es gibt so dumme nennen wir sie „Lebewesen“ da der Ausdruck „Mensch“ das Vorhandensein von Intelligenz voraussetzt, diese leben von Harz 4 Kindergeld und Unterhalt und schauen viel und gerne RTL da diese Lebewesen sich dadurch besser fühlen wenn sie Sendungen wie „Hilf mir“ schauen da in diesen, Schauspieler als noch dümmere Lebewesen dargestellt werden und die nicht Schauspieler Lebewesen denken dann dass sie gar nicht so schlimm sind, Also RTL ist Fake aber es gibt so dumme „Lebewesen“ Ich hoffe ich konnte dich aufklären

Vieles ist Fake. Aber solcher Sendungen finden Zuschauer. Also wird das Bedürfnis nach diesen "außergewöhnlichen" Menschen und Situationen bedient.

Wieviel "echt" ist, kann man schwer sagen. Man nennt das alles "Scripted Reality".

TV-FORMATE: Die Reality-Falle - DER SPIEGEL 43/2009 - Spiegel Online
www.spiegel.de › DER SPIEGEL

19.10.2009 - Folge von "Frauentausch", einem Doku-Soap-Format auf RTL II. ... "Scripted Reality" heißt die Lüge im TV-Jargon: Pseudowirklichkeit nach Drehbuch, aufgetischt von Laiendarstellern. Auch so ...

TV-FORMATEEcht gelogen
Die Trennung von Realität und Fiktion ist im Privatfernsehen endgültig passé. Mit inszenierten Dokumentationen machen RTL & Co. Quote. Gezeigt wird ein Land voller Trinker, Schläger und Mietpreller. Das Erfolgsrezept: Scripted Reality.

Alles an ihr war streng: ihr Blick, ihre Frisur und auch die Strafen, die sie über bockige Kinder verhängte. Als Katia Saalfrank, die RTL-"Super Nanny", ihre Karriere als Gouvernante der Nation startete, ging es zur Sache.

Schon 2004 schimpfte der Kinderschutzband deshalb über "die zutiefst entwürdigende Darstellung" und "vorgeführte Familien". Doch das interessierte kaum jemanden, auch Saalfrank nicht. Die Quoten waren gut. Und die Sendung sei für manche zerrüttete Familie "der letzte Ausweg", sagte sie damals.

Doch vor zwei Wochen hat Saalfrank als Super Nanny gekündigt. Sie hat sich mit ihrem Haussender RTL überworfen und geht nun ohne jede pädagogische Milde mit ihrem ehemaligen Erfolgsformat ins Gericht.

RTL habe in die - angeblich streng dokumentarischen - Filme "eingegriffen", schrieb Saalfrank in einer kurzen Mail an Verantwortliche des Senders, "teilweise sogar gegen pädagogische Interessen" (SPIEGEL 48/2011), was RTL bestritt. Sie könne "nicht weiter als Pädagogin ernsthaft, inhaltlich und gut in ,Die Super Nanny' arbeiten und werde nicht mehr zur Verfügung stehen".

Was denkst DU denn wieso so etwas auf RTL2 kommt?
Dadurch denken nämlich viele Menschen, sie wären niveauvoll. Weil ja sschon so gut wie jeder Mensch ein besseres Leben führt, als das, was dort im Fernsehen gezeigt wird.

Auf RTL2 kommen nur die Menschen, die selbst dauernd RTL anschauen. Und dass da nicht sehr viel niveau dabei ist, kann ich mir denken. Es würde ja auch kein normaler Mensch seine Frau tauschen- NUR UM VON RTL BEZAHLT ZU WERDEN.

Man braucht aber auch nicht mehr als öffentlich rechtliches Fernsehen. Ansonsten würde man ja diese ganzen Shows mitfinanzieren.

Ich denke, dort bewerben sich einige dämliche Leute, die sonst nichts besseres zu tun haben; und die dummen werden genommen und dürfen dafür mit diesem Auto von denen fahren, sind (auch wenn nur negativ) berühmt und bekommen noch zusätlich Geld.